Montag, Februar 03, 2014

Mixed Media Montag Tutorial - Valentinspost


Heute möchte euch Irma zeigen, wie sie ihre beiden Valentinskarten des letzten Mixed Media Montag Prompts gestaltet hat.

1. Bringt auf einem Blatt Mixed Media Papier mit Mask, Spachtel und glatter Strukturpaste ein verlaufendes Muster auf. Dreht danach auf einem 2. Blatt die Mask um und drückt die Reste der Spachtelmasse mit einem Roller darauf ab.

2. Papier Nr. 1 habe ich halbiert. Ich wollte den Hintergrund im angesagten Ombre-Look (Farbverlauf) gestalten. Für diesem Fall habe ich iZink Tinte mit einem nassen Pinsel zuerst unten aufgetragen, danach den Pinsel immer wieder sauber gemacht und mit Wasser nach oben hin verdünnt.

3. Dasselbe habe ich auch mit einem Gelato (Bubblegum) auf dem Craft Sheet gemacht.

4. Mit dem 2. Blatt habe ich immer wieder die restliche Farbe auf der Arbeitsfläche aufgenommen.

Die Stücke vom Papier Nr. 1 habe ich zurecht geschnitten und mit passendem Garn auf einen Kartenrohling genäht.

5. Aus Papier Nr. 2 habe ich Banner Streifen geschnitten. Auf ein langes habe ich mit einer Verschlusskappe und Gesso Kreise gestempelt. Auf 2 kurze Streifen habe ich eine Naht gedoodled.

6. Zum Schluss habe ich ein paar Farbkleckse in grau zugefügt. Mit Stempel Text und Datum gestempelt.

Und hier ist wie üblich die Materialliste.

1 Kommentar:

Junikind hat gesagt…

Sehr schön, das trifft genau meinen Geschmack! Schön individuell! Lieben Gruß, Heike