Montag, Mai 13, 2013

Projekt Ich - Mein Name


Projekt ICH | Journaling-Projekt auf www.danipeuss.de

Heute machen wir uns an die erste Seite von unserem Projekt ICH. Und da es sich bei diesem Projekt um uns dreht, fangen wir das erste Thema mit "Mein Name" an.

Welche Möglichkeiten habt ihr bei dem Thema? Hier sind ein paar erste Ideen dazu:

  • Welche Bedeutung/Herkunft hat mein Name? Mag ich ihn?
  • Warum haben sich meine Eltern genau für diesen Namen entschieden?
  • Welche Namen standen damals noch zur Auswahl?
  • Wie hätte ich heißen sollen, wenn ich ein Junge (Mädchen ) geworden wäre?
  • Mein Spitzname: habe ich einen? Welchen? Und warum?

Wie ihr seht, könnt ihr das Thema von verschiedenen Seiten aus angehen. Ihr könnt euren Journaling-Schwerpunkt auf mehrere Aspekte legen, je nachdem wie ihr euer Projekt ICH gestaltet. Oder aber ihr entscheidet euch für einen Punkt und geht hier mehr in die Tiefe. Bei der Art Journal-Variante könnte man perfekt den Namen selber als Mittelpunkt nehmen...

Wir sind natürlich gespannt, wie ihr das heutige Thema umsetzt und wo ihr ansetzt. Wir sind auf eure Werke gespannt! Zeigt sie uns wie immer entweder unterhalb dieses Beitrags oder im Forum in diesem Thread.

Aber nun genug der Vorrede. Hier sind unsere Gedanken und Werke zum Thema "Mein Name":

baersgarten

Ich mache schon seit ein paar Jahren ein Album über mich. Das Album ist 12 x 12" aber es sind auch 8.5 x 11" und 8 x 8" Seiten und unterteilte Schutzhüllen dabei. Da hier in Deutschland keiner meinen Name kennt, habe ich gedacht, ich mache endlich eine Seite mit dessen Herkunft und Bedeutung. Hier ist sie:
Projekt ICH | Scrapbook Album über mich | www.danipeuss.de

Iaras Materialliste für dieses Layout:
AC - Dear Lizzy Lucky Charm - Doting Dots
AC - Dear Lizzy Lucky Charm - This & That
Fancy Pants - Trend Setter - Classy
Fancy Pants - Trend Setter - Price Tag
Fancy Pants - Down by The Shore - Striped Towel
Punch all over the Page - Classic Butterfly
October Afternoon - Farmhouse - Mini Market Sticker Gray & Cream

l´orange

Zu meinem Namen fällt mir jede Menge ein, sodass der Platz auf der Seite kaum gereicht hat. Mir gefällt mein Name. Nur manchmal wünschte ich, er wäre ein bischen mehr... naja, nicht ganz so nett. Die Seite habe ich mit alten Walnut inkz gewischt... aber die Distress Paint Farben von Tim Holtz sind dafür auch gut geeignet. Vorher habe ich ein paar Wolken ausgestanzt und drumherum gewischt. Den unteren Teil habe ich mit weißer Acrylfarbe etwas gemildert und dann diese Stanze als negativ genutzt und mit Mister Huey's besprüht. Die Mistables Feder könnte gefärbt werden, aber mir gefiel sie in weiß am besten.
Projekt ICH | Scrapbook Album über mich | www.danipeuss.de

lorchen

Ich habe mich dazu entschieden, meinem Namen zwei Seiten in meinem "Projekt ICH" zu widmen. Die erste Seite deht sich um meinen Namen und meine Spitznamen. Das Layout hierzu ist sehr simpel gehalten. Ich wollte gerne, dass die Namen sich von dem Layout abheben und im Vordergrund stehen.
Projekt ICH | www.danipeuss.de

Bei meinem zweiten Layout habe ich meine Gedanken zu meinem Namen festgehalten. Dieses Layout ist das komplette Gegenteil vom anderen. Hier sind sie mit mir durchgegangen und ich hab alles Mögliche auf das Layout geklebt.
Ganz nach dem Motto: viel hilft viel :)
Projekt ICH | Journaling Tipps | www.danipeuss.de

1 Kommentar:

Natalie Windheuser hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben,
ich bin heute per Zufall über den Blog gestolpert und habe von eurem genialen "Projekt Ich" gelesen...Das hat mich sowas von ANIMIERT da musste ich gleich loslegen :)
würde mich freuen wenn Ihr bei mir vorbei schaut

www.stempel-fieber.blogspot.de

Liebe Grüße Natalie