Montag, April 22, 2013

Mixed Media Montag - Verpackungen sinnvoll verwerten: Tic-Tac-Toe Tutorial

Mixed Media Montag | Tutorial Tic-Tac-Toe-Spiel | www.danipeuss.de
Beim heutigen Mixed Media Montag zeigt uns Martina, wie wir aus ein wenig Verpackungsmaterial und Farbe ein praktisches kleines Tic-Tac-Toe-Spiel basteln können:

Die Holzbox, in die die coolen Wood Veneer Kameras aus dem Aprilkit verpackt waren, konnte ich einfach nicht wegwerfen. Darum lade ich euch heute dazu ein, etwas Upcycling zu betreiben. Ich habe aus der besagten Box (oder Boxen mit anderen Motiven), zwei Korkzapfen, etwas Papier, etwas Washi-Tape, Gesso und ein bisschen Farbe ein erschütterungsbeständiges Tic Tac Toe-Spiel gestaltet.

Zuallererst wird die Holzbox mit Gesso grundiert.
Mixed Media Montag | Tutorial Tic-Tac-Toe-Spiel | www.danipeuss.de

Die Korken habe ich in jeweils fünf Scheiben geschnitten. Die zukünftigen Spielsteine wurden auch mit Gesso grundiert.
Mixed Media Montag | Tutorial Tic-Tac-Toe-Spiel | www.danipeuss.de

Danach habe ich mir ein Stempelkissen (Prima Chalk Fluid Edger) und zwei Farbsprays (Mister Hueys von Studio Calico und einen Sprinkler von October Afternoon) ausgesucht. Die Farbe vom Stempelkissen lässt sich wunderbar mit Wasser vermalen, solange sie noch nicht angetrocknet ist.
Mixed Media Montag | Anleitung Tic-Tac-Toe-Spiel | www.danipeuss.de

Danach habe ich mit dem helleren Mister etwas Farbe aufgekleckst und diese genauso zügig und gerne unregelmässig in der Holzbox verstrichen.
Mixed Media Montag | Tutorial Tic-Tac-Toe-Spiel | www.danipeuss.de

Mit dem dunkleren Sprinkler war ich etwas vorsichtiger. Ich wollte ja nur noch eine zusätzliche Farbnuance, nicht die ganze Box dunkel einfärben. Die Ränder außen nicht vergessen und flugs zum Trocknen zur Seite legen.
Mixed Media Montag | Anleitung Tic-Tac-Toe-Spiel | www.danipeuss.de

Währenddessen habe ich die Spielsteine dekoriert. Jeweils fünf haben den gleichen Washistreifen verpasst und einen 1,5 cm-Kreis aus Papier aufgeklebt bekommen.
Mixed Media Montag | DIY Tic-Tac-Toe-Spiel | www.danipeuss.de

Und schon kann's losgehen! Viel Spaß beim Spielen!
Mixed Media Montag | DIY Tic-Tac-Toe-Spiel | www.danipeuss.de

Kommentare:

Anja hat gesagt…

Wow, was für eine coole Idee.
Jetzt brauch ich nur noch so eine Box;)))

GGLG Anja

Olga Kolov hat gesagt…

Klasse Idee!