Dienstag, April 23, 2013

Material der Woche - Motivstanzer


Material der Woche | Motivstanzen | www.danipeuss.de
Ulrike hat sich im Forum für das Material der Woche nach Werken mit ausgestanzten Motiven umgeschaut und diese Inspirationen für uns gefunden:

In dieser Woche dreht es sich hier um alle Arten von Motivstanzern - von Martha Stewart und Spellbinders bis kesi'art und Tim Holtz. Sind sie nicht einfach himmlisch? Aber, wie sagt man so schön: Bilder sagen mehr als tausend Worte. In diesem Sinne: Hier kommt die geballte Ladung Inspiration.

Motivstanzer sind für Karten unschlagbar. Besonders toll sind die verschiedenen 3D-Effekte, die ihr an den Werken von HeidiHarlekinMary-Jane und casi sehen könnt.
Material der Woche | Motivstanzen | www.danipeuss.de

Ganz wundervoll ist auch die Idee von Mera: Man nehme ganz simples, einfarbiges Papier, packt das Geschenk damit ein und verwandelt es mit ausgestanzten Motiven in einen absoltuten Hingucker. Heidi hat hingegen ganz viele Schmetterlinge gestanzt und aus diesen eine tolle Girlande gezaubert. Unschlagbar ist einfach die Variante des Verzierens, hier bei danis Geschenktüte deutlich zu erkennen. Der kleine Anhänger aus gestanzten und zusammengeklebten Kreisen ist doch der Hammer, oder? Ganz außergewöhnlich und garantiert ein Hingucker: Das Mini-Album von MaritGrandios die Idee, das Mini komplett durch zu stanzen und dann so mit einem Band zu schließen.
Material der Woche | Motivstanzen | www.danipeuss.de

Tolle Akzente hat casi mit dem "Punch all over the page" von Martha Stewart auf ihrem Layout gesetzt. Quakifrosch hat einen ebenso tollen Effekt auf ihrem Layout mit ganz vielen ausgestanzten Kreisen erzielt. Lorchen wiederum hat die Kreise und einen Schmetterling aneinander sowie übereinander gelegt und dann noch einmal drübergenäht. Beim Layout von casi fliegen ausgestanzte Schmetterling ganz fröhlich, leicht & mit Liebe gestickt über dieses hinweg.
Material der Woche | Motivstanzen | www.danipeuss.de

Auch hier bei frizz flattern die Schmetterling ganz leicht über das Layout oder sitzen auf ausgestanzen PP-Kreisen, die mit ausgestanzten Scallop-Kreisen unterlegt sind, ganz wundervoll in der Detailaufnahme zu sehen!
baersgarten hat auf ihrem Layout die himmlischen Wolken verwendet. Sind die nicht zauberhaft? Einfach einen Scallop-Kreis austanzen, teilen und *tataaa* fertig sind die Wolken.
Material der Woche | Motivstanzen | www.danipeuss.de

Super und so zauberhaft filigran sind die Stanzen von kesi'art, hier zu sehen bei der Karte von Akina und den beiden Layouts von scrapkat (hier und hier). Und was sagt ihr zu der Karte von Harlekin? Der Hammer, oder? Hach, die Stanzen von Martha Stewart sind aber auch himmlisch.
Material der Woche | Motivstanzen | www.danipeuss.de

Puh, das war doch jetzt wirklich Inspiration pur, oder? Na, juckt es euch schon in den Fingern? Dann mal los!! Wir sind schon ganz gespannt, was ihr so mit euren Motivstanzern zaubert. Und wenn ihr noch Nachschub braucht, dann könnt ihr hier noch einmal eine Runde shoppen gehen ;)

Kommentare:

Saphira hat gesagt…

Uihhh das ist ja wiedermal Inspiration pur
daaaaaaaanke für die vielen vielen Links und Ideen!!!!!!!!!!!!

Hier von mir:

http://saphiraswelt.blogspot.de/2013/04/namensschilder-fur-jungs.html
Tim Holtz Stanzen

http://saphiraswelt.blogspot.de/2013/04/furs-geburtstagskind.html
Herz Handstanze

http://saphiraswelt.blogspot.de/2012/12/kartchen-fur-jungs-und-madels.html
Herzen Tim Holtz
Elefant Die-Version

http://saphiraswelt.blogspot.de/2012/06/saphira-feiert-heute.html
gaanz gaaaaanz viele Stanzen :0)

Saphira






Dani Peuss hat gesagt…

Vielen Dank für die schönen Beispiele, Saphira!