Donnerstag, Mai 08, 2008

32.

und das war überhaupt nicht schlimm :)

Geburtstage sind bei mir immer so die Tage, an denen ich nachdenklich werde - wo ich bemerke, wie doch die Zeit vergeht, wo ich reflektiere und schaue, ob ich zufrieden bin in allen Lebensbereichen. Und ich kann mich nicht erinnern, dass ich bei diesen alljährlichen geburtstäglichen Gedanken schon mal zufrieden war. Irgendwas gab es immer. So aber nicht in diesem Jahr. Ich fühle mich so glücklich und zufrieden, dass man DARÜBER schon wieder besorgt sein könnte. Vielleicht hab ich einfach mittlerweile gelernt, immer erst einen Blick auf das Große, das Ganze zu werfen.

Naja, oder es ist so, dass sich mit über 30 das Sch***-Egal-Gen stark ausprägt. Es gibt so viele Belanglosigkeiten, mit denen ich mir das Leben schwer gemacht habe - Egal. Unflexible Leute, eingefahren und in ihr Schicksal ergeben, die sich nicht helfen lassen und meine Ratschläge nicht annehmen - Egal. 15kg zu viel auf der Waage - Egal. Blödbacken, die schlecht über mich reden - Egal. Chefs, die sich an Kleinigkeiten aufhängen und blöd rumblubbern - Egal. Das Gesamtpaket passt, macht Spaß, fühlt sich gut an - DAS ist es was zählt.

Ich denke, ich bin gerade mitten drin in der besten Zeit meines Lebens. Ich bin aus den 20ern-ich-suche-mich-selbst-und-den-Sinn-des-Lebens endgültig raus und bis zu der Hilfe-ich-werde-40-Lebenskrise ist es noch weit hin.

Echte Falten lassen noch auf sich warten und die ersten grauen Haare deckt PolyKur problemlos ab.

Ich bin nicht nur offiziell erwachsen sondern fühle mich auch so (obwohl ich mir beim Chucks-Kauf vor ein paar Wochen - nach 15 Jahren wieder mal ein Paar - doch so meine Gedanken machte, ob das meinem Alter angemessen ist...!), es beunruhigt mich nicht mehr, wenn mich Teenies auf der Straße fragen: "können SIE mir sagen wie spät es ist?" oder "haben SIE mal Feuer?" - ich schaue mich dann auch nicht mehr hektisch um, um zu prüfen, ob nicht die ältere Dame, die vielleicht hinter mir steht, gemeint ist. Ich bin 32.

Mir geht es richtig gut.

Und außerdem ist grad supertolles Wetter, ich fliege morgen zu Heidi, freu mich wie blöd auf sie und alle Scrapper, die ich am Wochenende auch noch treffe und falls ich es noch nicht erwähnt habe:

ich bin jetzt

32
Jahre
alt.

ihr dürft nun Frau Peuß zu mir sagen

:)

Kommentare:

Ramona hat gesagt…

Na dann- Herzlichen Glückwunsch FRAU Peuß! Ist doch herrlich, wenn man endlich mit sich zufrieden sein kann, oder? Ich wünsche Dir viel Gesundheit und maximale Geschäftserfolge!

Michaela hat gesagt…

Na dann bis Samstag im Schwabenländle, Frau Peuss.
Liebe Grüsse
Frau Gräber

Jeani hat gesagt…

Ich lach´ mich schlapp :)) Nimmst Du Drogen oder so?

;)

Birgitt hat gesagt…

*hihihi* ist doch schön, dass es Ihnen so gut geht Frau Peuß. Viel Spass bei Heidi in Gemmingen....
LG Birgitt

Melanie hat gesagt…

Hä hä ich lach mich schlapp!!Aber es freut mich, dass es dir so gut geht!!Und ich hoffe das bleibt für ganz lange so!!
Freue mich auch schon auf Freitag:-))
Frau Peuss!!
Lieben Gruß Melanie

Anonym hat gesagt…

Hey, ich bin 37 und hab mir auch erst (nach 20 Jahren) Chucks gekauft....muss mich das jetzt bedenklich stimmen? Gruß Steffi

Kathy B. hat gesagt…

Also liebe Frau Peuss! Auf diese Wege wünsche ich Dir auch weiterhin nur das Beste!!! Und bleib einfach so wie Du bist!!! Alles Gute zum Geburtstag!

PS: Ich wird demnächst 31… aber sooo gut wie Dir, geht’s mir leider noch nicht… hast Du vielleicht paar Tipps? ;D

Teena hat gesagt…

Alles Liebe ung Gute auch von mir, Frau Peuss! :)

Anonym hat gesagt…

Na dann auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu IHREM Geburtstage FRAU Peuss!
Endlich mal jemand, der nicht nur übers älter werden jammert! Find ich klasse und bewundernswert.
Bleib so!
LG
Karin

Iris hat gesagt…

Wenn ich das so lese, hab ich gar keine Angst vor meinem 30er. Schön, dass es dir gut geht!

Anonym hat gesagt…

Hallo Frau Preuss
das ist schoen das es dir so gut geht,ich bin dieses Jahr 50 geworden und fuehle mich fast wie du (hi...hi)nur aelter
viele gruesse aus dem Sonnigen Halkidiki LG ilona

Anonym hat gesagt…

Na dann bis Samstag Frau Peuss :-)
lg Kerstin

Sina hat gesagt…

Auch von mir noch mal herzliche Glückwünsche nachträglich. Das mit den Chuks kenne ich, auch wenn ich "erst" 28 Jahre alt bin. Komme mir schon manchmal komisch vor wenn mich Teenie´s Siezen, aber das legt sich bestimmt bis zum 30. Geburtstag. *grins*

Anonym hat gesagt…

Also ich bleib bei *Dani*!!!!!;-)))))
Wünsche dir auch nochnachträglich alles Liebe und gute....und man ist so alt wie man sich fühlt!!!!!!Liebe Grüsse GabiB.

Anonym hat gesagt…

Hallo Dani,
ich werde dieses Jahr 52! Letzte Woche habe ich meinen allerersten Chucks gekauft! Meine Tochter ist begeistert. Es ist alles nur eine Frage des Stils, nicht des Alters (ssagt mein Mann :))
Dann feier mal schön
LG, Heike (aus Düsseldorf)

Eva hat gesagt…

Dankeschön Frau Peuss!
Du machst es mir leichter, mich an meine 30 zu gewöhnen!
Ich freu mich schon auf morgen, auch wenn ich schon um 4Uhr30 aufstehen muß!!!

Kwebbel hat gesagt…

Hallo Frau Peuß,
auch ich wünsch Dir alles liebe und gute zum Geburtstag!
Ich werd ende des Jahres 43 - und wenn man mich fragt wie alt ich bin muss ich oft erst einmal kurz nachdenken und rechnen...das Alter ist so unwichtig! Es ist nur wichtig wie alt man sich fühlt und was man aus seinem Leben macht!

Liebe Grüße
Kwebbel

Franzi hat gesagt…

eine super Einstellung. Ich bin erst auf dem Weg dahin, dabei bist Du ähm tschulligung sind Sie, Frau Peuß, *zwinker* ja nur wenig älter ähm oder so als ich...
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!