Dienstag, März 25, 2008

es schneit

es schneit
es schneit
kommt alle aus dem haus
die welt
die welt
sieht wie gepudert aus
es schneit
es schneit
das müsst ihr einfach seh'n
kommt mit
kommt mit
wir wollen rodeln gehen

sowas wird im moment bei uns gesungen...
und der schneeanzug vom letzten jahr hervorgekramt, der natürlich nicht mehr passt. schneestiefel gab es in diesem jahr auch nicht (wir sind nach vielen jahren der enttäuschung mittlerweile so schlau, diese kleidungsstücke erst bei bedarf zu kaufen).

verrücktes klima

und vor 3 wochen habe ich schon davon gesprochen, meinen wintermantel bald der ewigkeit (=altkleidersammlung) zuzuführen - es hatten sich 2 knöpfe verabschiedet und ich habe mir gesagt: lohnt sich nicht mehr für die paar tage...

so, jetzt erstmal heizung hochdrehen, heißen tee machen und dann mal schauen, was an ostern so alles in der online-welt passiert ist. ja, ich habe zwar gebloggt - aber viel mehr auch nicht. das waren sehr erholsame tage!

ich wünsche euch einen guten start in die kurze woche!

Kommentare:

Iris hat gesagt…

Hmm, bei uns scheint die Sonne, windige 5 °C plus. Weder Winter, noch so richtig Frühling.

Anja hat gesagt…

Bei uns wird auch gesungen

"Es schneit,es schneit,
die Welt hat jetzt ein neues Kleid,
hat der Winter gut gemacht,
soviel Schnee ist eine Pracht...."

Ich habe mal den Liedtext von "Komm doch lieber Frühling" rausgekramt....vielleicht hilfts :-)

michaela hat gesagt…

Auch bei uns schneit es wie verrückt. Ich habe heute schon fest Schee geräumt und dabei hatte ich gedacht, dass das Thema für diesen WInter durch sei. Aber die Kinder freuen sich, ist doch auch schön, oder?!

Anonym hat gesagt…

ennnndlich weiß ich mal wie der Text geht. Meine Kleine nuschelt immer so dabei...

LG Annett