Mittwoch, Juni 14, 2006

[ dies und das und jenes ]

Weg ist sie, die hässliche schwarze Blogger-Leiste. Eigentlich hat sie mich nicht gestört, aber als ich gehört habe, dass sie im Internet Explorer als hässliches schwarzes Rechteck die Hälfte meines Banners verdeckt - und das dann selbst ausprobiert habe... WEG DAMT!! Ich habe keine Idee, woran das liegen konnte - ich kann mich an keine Änderung erinnern, an der das gelegen haben könnte - aber wie auch immer, jetzt ist sie weg. Irgendwie sieht es jetzt ganz ungewohnt aus, etwas kahl da oben :) Ich werde wohl mal wieder einen neuen Header basteln, dann wird's hoffentlich besser!

Diese Hitze im Moment macht mich fertig. Gestern bin ich von der Arbeit gekommen und völlig fertig direkt auf's Sofa gefallen, habe mich 2 Stunden vom stumpfsinnigen Fernsehprogramm einlullen lassen und bin dann erschöpft und frustriert 2 Stunden früher als normal ins Bett gegangen. An Schlafen war bei der Luft erstmal auch nicht zu denken - aber irgendwann ging's dann...! Heute soll es endlich mal wieder regnen - OH JA BITTE!! Wer hätte das vor einigen Wochen noch gedacht, dass wir uns den Regen herbeiwünschen!?!? Tja, so schnell ändert sich das!

Am Wochenende habe ich die Gelegenheit bei einem Workshop in Holland auf Tracy White (Editor Creating Keepsakes) zu treffen - so cool!! Und natürlich auf die liebe Barbara, die ich auch noch nicht IRL getroffen habe - freu mich schon Barb!! Aber zurück zu Tracy White - wenn ihr irgendwelche Fragen an sie habt, nur her damit. Ich werde versuchen, so viele wie möglich beantwortet zu bekommen! Die Fragen nach einer deutschen CK und einer CKU-Germany stehen natürlich bereits ganz oben auf meiner Liste :)

Apropos CK. Meine Juni-CK ist leider noch immer nicht da (*zwinker* zu Andrea und *schimpf* auf Primedia) - da habe ich mich gestern noch mit CK-online lesen beschäftigt. Eine coole Online-Kolumne mit kleinem Einblick in Ali Edwards' Kopf: Start to Finish. Sehr lesenswert! Ich habe mir gedacht, meinen Gedanken, der ja zu dem sbs-Thread "Wie habt ihr das gemacht?" geführt hat, in genau diese Richtung weiterzuspinnen. Bisher ging es da ja um das nachträglich nochmal zusammenfassen, wie ein Layout entstanden war. Ich habe mich da bisher noch gar nicht beteiligt, weil ich das bei fast keinem Layout nochmal rückblickend hinbekomme... Also werde ich es jetzt anders machen: Ich halte die Entstehung eines Layouts von ganz am Anfang bis zum fertigen Ergebnis in Wort und Bild fest - mit den ganzen 150.000 kleinen Entscheidungen, die so während dessen zu treffen sind! Wäre das interessant? Nicht, dass ich mir zu viel Mühe mache und es dann doch keinen wirklich interessiert *lol*. Wenn mindestens 5 Leute sagen: "Ja, mach das - ich will das sehen" werde ich es machen!

Schönen - und hoffentlich bald abgekühlten - Mittwoch!

Kommentare:

creativmama hat gesagt…

*mmh* ich sehe das schwarze Blogger-Quadrat immernoch.
Auf den Regen warte ich auch noch bis mindestens Freitag.

Ja! Ich will wissen, was in deinem Kopf vorgeht, wenn du ein Layout machst - bin ja auch neugierig *g*

Ich wünsche dir jetzt schon mal ein supertolles Wochenende - sonst vergesse ich es noch. Viele Grüße an Barbara und gaaaanz viel kreativen Input!

dani hat gesagt…

wie ist es jetzt? ich habe nochmal was geändert!

creativmama hat gesagt…

Ja, jetzt ist es weg!

Jeani hat gesagt…

Quatsch, da ist nix weg. Ich maile Dir gleich mal was.

Jeani hat gesagt…

oh, hat sich überschnitten ;) Ist jetzt doch weg!

dani hat gesagt…

wie schön :) dann ist jetzt wohl alles gut!

Quakifrosch hat gesagt…

Ja, mach das - ich will das sehen!

LG
Iris

Nat hat gesagt…

Das klingt doch sehr interessant - ja mach mal!!!!

PS. - also in meinem Teil von Hamburg regnet noch nix vom Himmel ;-)

Gaby hat gesagt…

Also mich würde das auch interessieren. Also mach mal bitte.

Carmen's Ecke hat gesagt…

Wäre wirklich toll, wenn Du das machst, bin jetzt schon gespannt!