Seiten

Donnerstag, Juni 14, 2018

Silvanas Karten mit dem Mai Kartenkit

http://www.danipeuss.de/scrapbooking/55/66258
Eine Menge Tags und Die-Cuts sowie ein Klartext Stempelset eurer Wahl erhaltet ihr mit dem Mai Kartenkit 2018. Silvana zeigt euch heute, wie sie ihre Karten mit dem Set gestaltet hat. Viel Spaß!

KARTE 1: Just for You

https://danipeuss.blogspot.com/2018/06/silvanas-karten-mit-dem-mai-kartenkit.html

Materialien:

Während ich das 12x12" Kit Designpapier mit den Tags zurechtschnitt, fielen mir die kleinen blauen Dreiecke auf. Diese fand ich zu schade, um sie wegzuwerfen. Darum hab ich sie zu einer kleinen Wimpelkette rechts und links an der Kartenseite aufgereiht.
Für etwas mehr Dimension habe ich einige der Wimpel und die Luftballons aus dem Embellishment-Set mit 3D-Klebeband erhöht aufgebracht. Noch etwas Bakers Twine durch den Tag gezogen und als Finish einige Spritzer goldenes Farbspray. Fertig.

KARTE 2: Glückspilzin

https://danipeuss.blogspot.com/2018/06/silvanas-karten-mit-dem-mai-kartenkit.html

Materialien:

Da die Kartenrohlinge des Kits recht groß sind, habe ich einen einfach in der Mitte durchgeschnitten. So entstand eine süße kleine Karte (sicherlich auch perfekt für Gutscheine), die ich dann mit der Farbe Tattered Rose und einem Wischwerkzeug rund herum eingefärbt habe. Zur Mitte hin habe ich die Farbe heller werden lassen.
Auf ein Stück Vellum habe ich dann den Spruch "Alles Liebe Glückspilzin" aufgestempelt und dieses dann auf die Karte aufgeklebt. Die Klebespuren scheinen ja immer etwas durch. Doch mit ein paar Pailletten und einem Blumen-Die Cut ließ sich das gut kaschieren.

KARTE 3: Celebrate You

https://danipeuss.blogspot.com/2018/06/silvanas-karten-mit-dem-mai-kartenkit.html

 Materialien:

Werft niemals Branding-Streifen weg! Diese sind prima für kleine Deko-Elemente! Hier habe ich einen der Streifen zum Beispiel zu kleinen Fähnchen zurecht geschnitten. Mit etwas 3D-Klebeband habe ich darüber dann einen der Tags aufgeklebt, der einen schönen rosanen Schmetterling zeigte. Als zusätzliche Details habe ich noch das Baker's Twine durchgezogen und den Rand mit einer gestrichelten Linie versehen. So hebt sich das Ganze etwas besser vom Hintergrund ab.
Im Die-Cut-Pack gab es auch verschiedene Schmetterlinge. Diese habe ich etwas in der Mitte gefaltet und ebenfalls erhöht aufgeklebt. Einer passte farblich perfekt zum Tag-Schmetterling und durfte darum auf diesem landen. Zum Schluss gab es nur noch einige Spritzer goldene Farbe.

KARTE 4: Kein Einhorn ist auch keine Lösung

https://danipeuss.blogspot.com/2018/06/silvanas-karten-mit-dem-mai-kartenkit.html

Materialien:

Zunächst habe ich hier ein Stück des blauen 12x12" Designpapiers aus dem Kit etwas kleiner als die Karte zugeschnitten. Darauf habe ich dann verschieden große Sechseck-Dies arrangiert und alles zusammen durch die Big Shot gekurbelt. Das Ganze habe ich dann nur noch mit 3D-Klebeband auf die Karte geklebt. Jetzt ging es an die Details.
Dazu habe ich zunächst eines der Einhörner aus dem Klartextstempel-Set "Einhorn 2" aufgestempelt, mit Clear Embossing Pulver bestreut und dieses geschmolzen. Dann habe ich es mit den Zig Brush Pens coloriert. Diese sind wasserlöslich und können mit z.B. einem Wassertankpinsel ganz hübsch verblendet werden. Zusätzlich habe ich auch noch Wolken und einen Spruch aufgestempelt und ebenfalls coloriert. Zum Schluss ging es dann ans Ausschneiden.
Die kleinen Teile habe ich dann auch mit 3D-Klebeband in den verschiedenen "Sichtfenstern" arrangiert. Als Abschluss gab es dann noch eine Hand Glitzer auf dem Einhorn und goldene Pailletten.

KARTE 5: Sei frech, wild und wunderbar

https://danipeuss.blogspot.com/2018/06/silvanas-karten-mit-dem-mai-kartenkit.html

Materialien:


Zunächst habe ich den Hintergrund gestaltet. Dazu einfach auf eine Folie ein Distress Ink Pad mehrmals abdrücken und die Farbe dann mit etwas Wasser besprühen. Die Folie nun mit der eingefärbten Seite auf den Kartenrohling abdrücken. Dadurch entsteht dieser neblig-verlaufene Look. Einfach nacheinander mit allen Farben machen - zwischendurch immer mal wieder trocken föhnen, denn die Farben vermischen sich sonst unschön.
Als das erledigt war, habe ich mich ans Einhorn gemacht. Auch dieses habe ich erst schwarz aufgestempelt und dann noch mit Clear Embossing Pulver versehen. Die Zig Brush Pens und der Wassertankpinsel waren wieder das Werkzeug meiner Wahl zum Kolorieren und etwas Glitzer durfte auch nicht fehlen. Es ist immerhin ein Einhorn!
Dieses habe ich dann feinsäuberlich ausgeschnitten und mit Abstandskleber mitten in dem Farbtrubel aufgeklebt. Darunter noch einen auf weißen Cardstock aufgestempelten und zu einem Banner geschnittenen Spruch geklebt und einige Spritzer weißes Farbspray - et voilà.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen