Wenn das große Kind sich sooooo sehnlichst einen Smoothiemaker wünscht... Was soll man machen? Klar - ein Mini für Fotos und Rezepte! Mini geht schließlich immer. Das meiste Material vom "On a Whim" Scrapbooking Sonderkit hatte ich ja schon für Layouts verbraten, aber ein bisschen was war noch übrig und für dieses Mini braucht es nicht viel:
- etwas Graupappe
- 4 Bögen 12x12" Cardstock
- Nadel und Garn
- Buchbinderleinen, 30 cm, 5cm breit
- einen Bogen Patterned Paper
- Kleber
- Falzbein
- Magete
Als erstes schneidet Ihr Euch die Graupappe wie folgt zu:
Ich hatte hier noch Reste liegen, die dafür einfach perfekt waren. Muss ja auch mal für etwas gut sein, wenn man nie was wegschmeißt?
Die Teile werden mit dem Buchleinen verbunden...
...und dann mit Patterned Paper bezogen. Vorteilhaft dabei ist übrigens, wenn man darauf achtet, dass INNEN auch innen ist... Nun sind meine Klebkanten beim Buchbinderleinen eben außen. Das hat auch nicht jeder. *hust*
Das Patterned Paper zum Beziehen ist bei mir etwa 5" hoch. Wie breit die einzelnen Stücke dann sein sollen, könnt Ihr einfach abmessen.
Mein Mini hat einen Magnet-Verschluss bekommen. Dafür musste ich noch zwei Löcher in die Graupappe schneiden.
Für die Seiten habe ich vier Bogen Cardstock in 3 gleiche Streifen geschnitten und mittig gefaltet. Um sie an den Buchrücken leichter und gleichmäßig nähen zu können, wurden sie im Falz vorgelocht.
Ich habe von außen beginnend Seite für Seite angenäht und die Enden zum Schluss in der Mitte verknotet.
Noch ein bisschen Deko angeknotet und fertig ist das Mini...
Als Video findet Ihr das Ganze hier bei Youtube. Viel Spaß!
Das ist ja ein cooles, originelles MEL-Mini. Kommt auf meine ellenlange Mini-To-Do-Liste. Danke liebe Mel für die Anleitung! Schön, dass du so viel Zeit und Mühe investierst und es mit uns teilst.
AntwortenLöschen