Seiten

Samstag, Oktober 08, 2016

Vorgestellt: Eileen { Gastdesigner Scrapbooking Kit Oktober }

Unser aktuelle Gastdesignerin mit dem Hauptkit, Eileen, kennen wir schon lange über unser Forum. Heute stellt sie sich und ihre Werke mit dem Oktoberkit vor:

http://danipeuss.blogspot.com/2016/10/vorgestellt-eileen-gastdesigner.html

Hallo, mein Name ist Eileen und ich lebe mit meiner Familie in der Nähe von Lüneburg. Ich bin Mutter eines Sohnes, eines Hundekindes und eines Pferdeopas, liebe die Natur, das Fotografieren und besonders die Arbeit mit Papier. Das Scrappen habe ich 2006 während eines Au Pair-Aufenthaltes in den USA kennengelernt und was soll ich sagen… es lässt mich nicht los. Zuerst legte ich nur ein Scrapbook über meine Zeit in San Diego an, versuchte mich an ein paar einfacheren Layouts, doch nach und nach kam der Scrapvirus auch immer mehr zu uns nach Deutschland und somit (nicht zuletzt durch Dani`s Shop)  auch das entsprechende Material. Ein Leben ohne Scrapbooking kann ich mir persönlich nicht mehr vorstellen, denn das Festhalten unseres Alltags, den wichtigen und witzigen, aber auch traurigen Momenten ist einfach ein Teil von mir geworden. Die vielen lieben Menschen die ich durch dieses Hobby kennenlernen durfte und die Möglichkeit den Spaß zu teilen, macht diesen „Virus“ zu etwas ganz Besonderen.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/10/vorgestellt-eileen-gastdesigner.html
http://danipeuss.blogspot.com/2016/10/vorgestellt-eileen-gastdesigner.htmlhttp://danipeuss.blogspot.com/2016/10/vorgestellt-eileen-gastdesigner.html

Was sind deine Lieblingsprojekte? Warum?

98% meiner kreativen Zeit nutze ich für das Scrappen von Layouts in 12“.  Warum? Vielleicht weil ich mit dieser Größe anfing? Vielleicht, weil 8“ zu klein für viele Details ist oder weil ich die Alben gerne mag? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber 12“ liegt mit schlicht am besten. Hin und wieder gesellt sich ein Minibook dazu, oder ich nutze einen fertigen Binder für ein Urlaubsmini. Auch das verzieren meines Timers ist im Laufe der Zeit dazu gekommen, aber 12“ Layouts sind meine große Leidenschaft. Ich habe 2014 und 2015 Project Life ausprobiert, aber leider nicht die nötige Zeit um wöchentlich auch in 2016 zu dokumentieren, was uns hier so im Alltag passiert. Für 2017 möchte ich aber eine monatliche Übersicht im PL-Stil beginnen, denn gerade diese ganzen (un)wichtigen Dinge des Tages gehen sonst viel zu schnell verloren.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/10/vorgestellt-eileen-gastdesigner.html

Was zeichnet deinen Scrapstil aus? Wie würdest du ihn beschreiben?

Farbenfroh und „messy“! Ich liebe es bunt- aber bitte nicht zu schrill- und den Mix von Materialien. Meine Layouts zeichnen sich zumeist dadurch aus, dass es mehrere Schichten (also Layer) gibt, ebenso wie jede Menge Embellishments. Mal sind Letztere selbst gemacht oder aber von einem der vielen, schönen Herstellern passend gekauft. Clean and Simple findet man bei mir daher eher selten. Dafür probiere ich gerne Neues aus; sei es neues Material, eine neue Technik oder ein neuer Sketch der mich sofort begeistert. Facebook, Instagram und Pinterest sind die Kanäle die mir, wie vielen anderen auch, Ideen in den Kopf pflanzen.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/10/vorgestellt-eileen-gastdesigner.html

Welche Werkzeuge oder Materialien sind für dich beim Scrappen unverzichtbar?

Das wohl wichtigste beim Scrappen ist für mich (neben den Fotos) das Papier. Spricht mich eine Collection auf Grund der Farben an, schaue ich zuerst auf die Designpapiere… gefallen mir diese, dann MÜSSEN sie in den Warenkorb. Wie bereits erwähnt, sind aber auch Embellishments meine Leidenschaft. Derzeit sind Enameldots, Sequins und Metall-Teile meine Favoriten. Was wäre aber ein Layout ohne Alphas? Ach ich könnte euch noch viel mehr erzählen… Zu den Werkzeugen möchte ich nur so viel sagen: Neben einer Schere und einem Lineal braucht man nichts. Die ganzen, netten Spielereien sind aber schon eine schöne Ergänzung und ich habe sicherlich viele Werkzeuge, aber wenn man meine Projekte betrachtet, dann sieht man vorwiegend gerade Linien. Dafür reicht ein gutes (Metall)-Lineal samt Skalpell auch. Wenn ich auf Layouts oder Karten Stempel verwende, dann sind diese Abdrücke fast immer mit Archival Ink in „jet black“ gestempelt. Für mich ist diese Farbe einfach die Beste, auch weil sie zum Kolorieren von Stempeln perfekt ist.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/10/vorgestellt-eileen-gastdesigner.html

Wie sieht dein Scrapbereich aus? Wie organisierst du ihn?

Puh, Organisation ist da so eine Sache. Ich habe zwar ein kleines, eigenes Reich für meine Sachen, aber ich sortiere regelmäßig neu. Die ArtBin Boxen sind eine große Hilfe dabei und eine Etagere für Sprühfarben, sowie für Washi-Tape sind meine absoluten Lieblinge. Einen Rollwagen vom Schweden habe ich für meine Project Life-Materialien, denn ich bin gern mobil in unserem zu Hause unterwegs und ansonsten herrscht hier gerne mal kreatives Chaos. Wer mich beim Scrappen zu Hause oder auch auf Events sieht, der wird feststellen, dass das nicht untertrieben ist ;) Mir fällt gerne etwas hinunter, ich suche und wühle, finde und verwende…ein kreativ-chaotischer Prozess der mir sehr viel Freude bereitet und der für mich dieses Hobby (und mich persönlich) auch zu einem großen Teil ausmacht.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/10/vorgestellt-eileen-gastdesigner.html

Vielen lieben Dank, Eileen, für deinen interessanten Einblick in dein Scrapper-Leben und deine Werke mit dem Oktoberkit "Großstadtflirt"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen