Ihr braucht dafür:
- dieses Kaktuspapier von Dear Lizzy (alternativ könnt ihr auch (1) die Hero Arts Clear Stamps "Stamp your own cactus" oder auch (2) für alle "Nicht-Kaktus-Fans" irgendein anderes Motivpapier eurer Wahl benutzen - wie wäre es zum Beispiel mit diesem Ananas-Papier?),
- das Fuse Tool,
- eine hitzebeständige Unterlage (eine Silikonmatte oder eine Glasschneidematte),
- Folie (ich habe einen Project-Life Photo-Page-Protector benutzt),
- eine Big-Bite bzw. Crop-A-Dile,
- farblich passende Eyelets/Ösen,
- ein Leder- oder Juteband
- und natürlich eine Schere.
Los geht's indem ihr das Motiv eurer Wahl (eventuell vorher noch aufstempelt) ausschneidet.
Anschließend steckt ihr die ausgeschnittenen Motive in euren Photo Page Protector (oder legt sie zwischen zwei einzelne Folien) und beginnt um sie "herumzufusen".
Das geht frei Hand ganz prima, da das ausgeschnittene Motiv gleichzeitig als Schablone bzw. "Führungsschiene" dient. Wichtig: das Fuse Tool solltet ihr vorher immer ca. 10 Minuten aufheizen lassen, um ordentliche Ergebnisse zu erzielen!
Nun schneidet ihr die Motive mit einem klitzekleinen Rand zur eben geschweißten Naht erneut aus.
Danach müsst ihr nur noch ein Loch (ich habe das kleinere von beiden gewählt) mit der Big Bite stanzen, das Eyelet einsetzen und...
...zum Schluss noch ein Leder- oder Juteband hindurchziehen - fertig!
Die so entstandenen Anhänger machen sich prima am Schlüssel oder auch als Deko an kleinen Täschchen, wie zum Beispiel einer Kosmetiktasche oder einem Stiftemäppchen. Ich bin jedenfalls ganz verliebt und hoffe ihr seid es nun auch ein bisschen. Viel Spaß beim Nachbasteln!
Super süß <3
AntwortenLöschenIch bin auch ein großer Kakteen- Fan und mit dem Fuse kann man echt viele tolle Sachen machen. Ich hab viele Dinge schon ausproniert und kleine Dinge lassen sich damit gut schnell und unkompliziert einschweissen!
LG Motte
Hallo Julia,
AntwortenLöschenvielen Dank für Dein Tutorial. Jetzt bin ich restlos begeistert von dem Fuse. Es steht ganz oben auf meiner Wunschliste.
Kannst Du vielleicht noch zeigen, wie man damit eine Wasserfallkarte herstellt?
Vielen Dank und viele liebe Grüße
Monika R.