Seiten

Freitag, November 14, 2014

Project Life Probierkit / 1 Woche in meinem Leben von Trudi (Teil 1)

Wir haben momentan verschieden Projektkits zum Inspirieren und Ausprobieren im Shop, unter anderem das Project Life-Probierkit mit sämtlichen Materialien, die ihr für ein Project Life Mini-Albums braucht - perfekt um erst mal auszuprobieren, ob euch "Project Life" (die Alben mit den Einsteckfächern) gefallen und ob euch das Dokumentieren des Alltags zusagt (das Album ist von der Größe und Menge der Fotos auch perfekt als Urlaubsalbum geeignet). Trudi und Iara werden euch zeigen, was sie aus dem Kit gezaubert haben. Heute stellt Trudi den ersten Teil ihrer Woche vor. Viel Spaß!
http://www.danipeuss.de/scrapbooking/401-neuheiten/630-neu-im-oktober/42989-project-life-probier-kit-mit-album-minikit-die-cuts-a-stickern

Da ich zum einen unheimlich gerne wieder in die Lebensdokumentation à la Project Life einsteigen wollte und zum anderen die Plus One - Kollektion liebeliebeliebe, war das Kit ein absolutes Must-Have für mich. Ich habe es genutzt, um eine ganz normale Woche in unserem Alltag festzuhalten, und möchte euch gern zeigen, wie ich das angegangen bin. Da es sehr, sehr viele Fotos sind, teile ich das ganze ein bißchen auf und fange heute mit den Vorbereitungen und den ersten Tagen an.

Los geht's.


Ich habe mir im Vorfeld überlegt, daß ich vermutlich für jeden Tag eine Doppelseite brauchen würde. Das bedeutet, daß fünf Seiten zu viel im Album waren. Die habe ich einfach mal 'rausgeschnitten, und zwar mit der Schere, möglichst nah am Albumrücken.

Die 'rausgeschnittenen Seiten habe ich erstmal zur Seite gelegt, für den Fall, sie später noch gebrauchen zu können. Dann habe ich das Cover mit einem der PL-Kärtchen und einer gestempelten Häuserreihe dekoriert.

Als nächstes habe ich für jeden Tag der Woche eine Karte vorbereitet, dafür habe ich ein paar der Kärtchen als PP-Ersatz zurechtgeschnitten und mit den passenden Die-Cuts aus dem Kit zusammen auf 4x6"-Karten genäht.

Schließlich hab' ich mir noch ein bißchen zusätzliches Dekomaterial zurechtgelegt:

Und das war's auch schon an Vorbereitung, so konnte ich wirklich unkompliziert und relativ zügig jeden Tag festhalten. So, und jetzt gibt's die Bilderflut meiner Wochendokumentation ;)

Montag:

Dienstag hab' ich die Fotos nicht mehr durch diesen düster machenden Filter gejagt


Da ich an dem Tag nicht so viele Fotos hatte, habe ich auf der letzten Seite einfach aufgeschrieben, wie ein Standardtag im Hause Hase so aussieht.

Und Mittwoch:


So, ich denke, das reicht erstmal. Den Rest der Woche gibt's demnächst :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen