Seiten

Montag, November 17, 2014

Mixed Media Montag - Eine (fast) schmierfreie Seite im Art Journal

Hallo ihr Lieben! Herzlich Willkommen zum Mixed Media Montag mit Martina! Heute mag ich euch gerne mit dabei zusehen lassen, wie eine Seite in meinem AJ ohne großartiges "Spezialmaterial" und Gemantsche entsteht.

An Material gebraucht habe ich:

Schmierpapier oder PP-Reste, Washi, Farbstifte (wasserfest und wasserlöslich), dünne und dickere Filzstifte wie z.B. Faber-Castell Pitt-Pens und Big Brush Stift, Paillettensternchen, handgeschnitzte Stempel, ein Stempelkissen, Farbspray (z.B in Gelb, Grün, Türkis), weisse Acrylfarbe, Klebebuchstaben und Leim.

Angefangen habe ich auf einer Doppelseite, auf der ich schon einmal einen Streifen von einem Ausprobierpapier aufgeklebt und eine gebrauchte Schablone "abgeklatscht" habe.

In einem allerersten Schritt habe ich unverdünnte weisse Acrylfarbe mit zügigem Pinselstrich verteilt, um die doch eher dominaten Farben etwas abzuschwächen.
Während die Farbe trocknet, habe ich mir aus Papierresten (das können auch PP-Schnippsel sein) ein paar Stücke zugeschnitten, die ich gerne verwenden möchte.
Sobald die Farbe durchgetrocknet ist (geht superschnell, wenn kein Wasser im Spiel war) habe ich die zurechtgeschnittenen Papiere aufgeklebt. Direkt im Anschluss habe ich die ersten Washistücke und Sticker dazugeklebt.
Als nächstes habe ich mit drei verschiedenen Pschhiitt Sprays auf die Doppelseite gekleckst und die Kleckse mit einer alten Bankkarte verstrichen. Da ich die Farben gerne einzeln stehen haben wollte, habe ich zuerst die Gelbe Farbe aufgetragen und verstrichen, dann die Grüne.. usw.
Da mir das Türkis viel zu dominant war, habe ich etwas weisse Acrylfarbe über die "betroffenen Stellen" gestrichen.
Dann habe ich ein bisschen mit Neon-Filzstiften auf der Doppelseite herumgemalt. Zudem habe ich mit den wasserfesten und wasserlöslichen Farbsitften die Kreise, die auf den Schmierpapieren waren vervollständigt und mit einem leicht feuchten Pinsel nachgezogen.

Da mir das ganze noch etwas zu wenig "Kontur" hatte, habe ich mit schwarzer Tinte Kreuze aufgemalt und mit einem selbstgeschnitzten Stempel noch mehr Kreuze dazugestempelt.
Nach ein paar (ziemlich grossen) Klebebuchstaben habe ich noch ein paar Paillettensternchen und Washi dazugeklebt.

Zum Schluss mit einem Pitt Pen noch ein paar Kreise gedoodlet und etwas geschrieben.
Fertig ist die Seite!
Da ich davon ausgehe, dass nahezu jede von euch dieses (oder ähnliches Material) zu Hause hat würde es mich umso mehr freuen, wenn sich die Eine oder Andere an eine solche Seite wagen würde.

Entschuldigt die "speziellen" Lichtverhältnisse auf den Bildern... Hier war dieses Wochenende nix mit natürlichem Licht zu wollen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen