- Was ist in dem Jahr eurer Geburt alles passiert?
- Wer ist außer dir geboren?
- Wer ist verstorben?
- Wer hat einen Oscar bekommen?
- Wie hieß der Sommerhit des Jahres?
- Wer ist Bundeskanzler/Bundespäsident gewesen oder geworden?
- Was bewegte die Welt?
Wie immer an dieser Stelle: die Werke des dp-Teams.
frau hase
Ich bin in einem Jahr geboren, in dem wirklich viel passiert ist. So viel, daß es mir zu viel war, es selbst aufzuschreiben - darum habe ich das, was ich persönlich am interessantesten fand, aus dem Internet zusammengestellt und auf Papier aus einem alten Kassenbuch ausgedruckt. So sieht meine fertige Seite auf den ersten Blick aus:
Die linke Seite war die perfekte Grundlage für dieses Thema, ich habe nur noch wenig ausgestaltet:
Rechts war einfach eine karierte Seite. Weil ich so viel unterzubringen hatte, habe ich mich entschieden, einen der Mini Memory Files zu benutzen, der hat mir zusätzlichen Platz verschafft. Ich habe ihn zuerst befüllt und dann in fertigem Zustand auf die karierte Seite geklebt.
Innen kam auf die eine Seite ein Kalender aus meinem Geburtsjahr:
Dann habe ich aus einem Überblick der wichtigsten Ereignisse des Jahres ein kleines Booklet (mit immerhin 10 Seiten) gemacht und dieses mit der Nähmaschine in den Folder genäht.
Auf die rechte Seite habe ich ein Kärtchen mit den Schulferien 1968 geklebt und darunter eine Tasche, in der meine ausgedruckten Listen einen Platz gefunden haben:
Es hat total viel Spaß gemacht und war sehr interessant, über mein Geburtsjahr zu recherchieren und auch Details zu entdecken, die man nicht unbedingt im Geschichtsunterricht lernt!
Wow, wundervoll ♥
AntwortenLöschenDas ist ja mal eine Super Idee kann man auch gut für einen runden Geburtstag verschenken. Danke für diese klasse Idee.
AntwortenLöschenLG Elke