Mittwoch, Februar 14, 2018

Silvanas Karten mit dem Februar Kartenkit

Das neue Kartenkit ist bunt mit einem Touch Retro. Welche Karten ihr damit zaubern könnt, zeigt euch heute Silvana :)
Februar Kartenkit 2018

Silvanas Karten mit dem Februar Kartenkit:

Ich habe ein Stück des gelben Cardstocks zu einer Karte mit den Maßen 4 1/4 x 5 1/2 Inch geschnitten und gefaltet und darauf eine Hälfte der bedruckten Kartenrohlinge befestigt. So bekommt das doch recht unruhige Muster einen Rahmen und wirkt schöner. Darauf habe ich im Zentrum der Karte erst ein Stück Vellum ausgestanzt und darauf goldenen Faden gekräuselt.
https://danipeuss.blogspot.com/2018/02/layouts-aus-heidis-danidori-februar.html

Darauf habe ich mit 3D-Klebepads einen mit dem Klartextstempelset "Mini-ABC" gestempelten Banner geklebt. Ebenfalls aus dem Stempelset habe ich noch vier Blätter auf weißen Cardstock gestempelt und ausgeschnitten. Diese hab ich dann unter dem Spruch arrangiert und noch mit einem Enamel Heart aus dem Kit verziert. Dem letzten Schliff gaben einige Kleckse Heidi Swapp Color Shine Spray in der Farbe Gold.
https://danipeuss.blogspot.com/2018/02/layouts-aus-heidis-danidori-februar.html

Auch hier habe ich wieder einen Kartenrohling in den Maßen 4 1/4 x 5 1/2 Inch vorbereitet. Diesmal habe ich aus einer der beiliegenden Karten einige Rosen und Blüten ausgeschnitten. Um mehr Dimension in die Karte zu bringen, habe ich einige davon auch mit 3D-Klebepads erhöht.
https://danipeuss.blogspot.com/2018/02/layouts-aus-heidis-danidori-februar.html
Als Spruch für die Karte habe ich den im Kit enthaltenen Embossing Folder mit etwas Vellum durch die Big Shot gekurbelt und dann alle geprägten Wörter einzeln ausgeschnitten. Drei habe ich dann mit Tackernadeln verziert und dann aufgeklebt. So sieht es zwar aus wie getackert, aber auf der Innenseite sieht man nichts. Zum abschlus noch einige weiße Enamel Dots und goldenes Heidi Swapp Color Shine Spray - fertig.
https://danipeuss.blogspot.com/2018/02/layouts-aus-heidis-danidori-februar.html

Aus der anderen Hälfte des grauen Cardstocks habe ich nochmal einen Kartenrohling gefaltet. Auf diesen habe ich eine Hälfte einer der beiliegenden Karten geklebt. Das kräftige Gelb bietet einen super Kontrast, den ich gar nicht weiter "stören" wollte.
https://danipeuss.blogspot.com/2018/02/layouts-aus-heidis-danidori-februar.html
Darum habe ich noch drei weitere der geprägten Vellum-Wörter mir ausgesucht und mit dem Klartextstempel-Set "Mini-ABC" noch einige ergänzende Worte auf Vellum aufgestempelt. So ergab sich ein motivierender Spruch. Das Ganze habe ich dann einfach nur aufgeklebt und mit einem kleinen schwarzen Enamel Heart verziert.
https://danipeuss.blogspot.com/2018/02/silvanas-karten-mit-dem-februar-kartenkit.html

- So cool, wie sie hier die geprägten Wörter eingesetzt hat, oder? Unbedingt nachmachen!!

Material:

1 Kommentar:

maria f. hat gesagt…

These are fabulous - love how you used those embossed words. And the narrow frames around the edge look perfect.