Mittwoch, Juni 07, 2017

Scrapbooking Layout mit Heat Embossing | QdK

Letzte Woche haben wir euch unsere neueste Sketchvorlage nach dem Layout der April Gewinnerin unserer "Quetsch dein Kit" Challenge präsentiert. Heute zeigt euch Julia, wie sie ihr Layout auf Grundlage des Sketches gescrappt hat:

http://danipeuss.blogspot.com/2017/06/scrapbooking-layout-mit-heat-embossing.html

Zu unserer "Quetsch dein Kit" Aktion habe ich mir den aktuellsten Sketch geschnappt und ein Scrapbooking Layout erstellt, die Idee mit den vielen Kameras auf dem Vorlage-Layout von Esther aus dem Forum haben es mir dabei besonders angetan.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/06/scrapbooking-layout-mit-heat-embossing.html

Ich wollte sie aber nicht einfach nur aufstempeln, sondern mit Farben arbeiten. Bunte Stempelkissen habe ich leider nur nicht so viele, daher war die Farbauswahl da echt begrenzt. Embossingpulver habe ich aber jede Menge, auch in verschiedenen Farbabstufungen. Also wird für dieses Layout ein bisschen der Heißluftfön geschwungen.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/06/scrapbooking-layout-mit-heat-embossing.html

Glücklicherweise gibt es ja im Klartext-Stempelset "Kameras" auch ein paar Motivstempel, die ich für diesen Zweck gut gebrauchen konnte. 

Auf weißen Cardstock habe ich dann also erst einmal mit Versamark die Kameras aufgestempelt und dann das Embossingpulver darüber gegeben. Dafür nutze ich gerne ein in der Mitte gefaltetes DIN A4 Blatt, auf dem ich das überschüssige Pulver sammle und dann wieder zurück in das Döschen kippe.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/06/scrapbooking-layout-mit-heat-embossing.html
http://danipeuss.blogspot.com/2017/06/scrapbooking-layout-mit-heat-embossing.html

Mit dem Heißluftfön wird das Pulver erhitzt und zum Schmelzen gebracht. Dann kurz warten und mit der Schere die Form der Kameras ausschneiden. Mit 3D-Klebepads habe ich sie dann auf dem Layout aufgeklebt und dazwischen die "KLICK" Stempel aus dem Stempelset aufgestempelt.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/06/scrapbooking-layout-mit-heat-embossing.html

http://danipeuss.blogspot.com/2017/06/scrapbooking-layout-mit-heat-embossing.html

Das hat richtig viel Spaß gemacht und es ist, glaube ich, wirklich mein erstes Scrapbooking Layout, auf dem ich etwas mit Heat Embossing gemacht habe. Na mal sehen, ob das nicht in der nächsten Zeit öfter vor kommt.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/06/scrapbooking-layout-mit-heat-embossing.html

Verwendete Produkte:


Viel Spaß beim Nachmachen und vor allem bei der Aktion "Quetsch dein Kit" - ihr wisst ja, es gibt was zu gewinnen ;)

http://danipeuss.blogspot.com/2017/06/scrapbooking-layout-mit-heat-embossing.html

Keine Kommentare: