Donnerstag, März 16, 2017

Farbenfrohe Kartenhintergründe mit Distress Paints | Tutorial

http://danipeuss.blogspot.com/2017/03/farbenfrohe-kartenhintergrunde-mit-distress-paints-tim-holtz.html
Mit Tim Holtz Distress Paints Acrylfarben lassen sich ebenso tolle Hintergründe wie mit seinen Stempelkissen erzeugen - wenn nicht sogar noch schönere: Denn dadurch, dass die Farben deckend sind, leuchten sie so richtig gut!

http://danipeuss.blogspot.com/2017/03/farbenfrohe-kartenhintergrunde-mit-distress-paints-tim-holtz.html

Kolorieren kann man mit Distress Paints auch, allerdings sollte man beim Ausblenden schnell sein, da die Farben ja nach dem Trocknen wasserfest sind.

http://danipeuss.blogspot.com/2017/03/farbenfrohe-kartenhintergrunde-mit-distress-paints-tim-holtz.html

Und mit etwas mehr Wassereinsatz lassen sich tolle Verlaufseffekte und schöne Schichten erzeugen, wie hier auf dieser Karte gut zu erkennen ist:

http://danipeuss.blogspot.com/2017/03/farbenfrohe-kartenhintergrunde-mit-distress-paints-tim-holtz.html


In diesem Video könnt ihr euch anschauen, wie ich die Hintergründe gemacht und die obere Karte gebastelt habe. Viel Spaß!


Material:


Stempeln mit Distress Paints

Und habt ihr gewusst, dass ihr mit Distress Paints auch stempeln könnt? Bei dieser Karte habe ich den Hintergrundstempel mit grüner und gelber Distress Paint eingefärbt (Dabber Top ist da spitze) und anschließend gestempelt. Achtet lediglich darauf, dass ihr den Stempel schnell reinigt, damit die Farbe nicht eintrocknet.

Material:

Das war's jetzt aber. Viel Spaß beim Spielen mit den Farben :)

1 Kommentar:

Katrins kreative ART hat gesagt…

Meine Güte, sind die Farbverläufe toll! Die Hintergründe sehen fantastisch aus, Reni.
Vielen Dank auch für das erklärende Video und die vielen darin enthaltenen Tipps.
Liebe Wochenendgrüße sendet dir
Katrin :)