Mittwoch, Februar 08, 2017

Überlappend stempeln - Dimension erschaffen | Stempeltechnik

Es gibt ja so viele tolle Stempeltechniken, die es noch auszuprobieren gilt. Für euch habe ich heute eine Technik, mit der man tolle Szenen auf den Karten stempeln kann. Vor allem wenn man figürliche Motivstempel verwendet.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/02/uberlappend-stempeln-dimension.html

Bald ist Valentinstag, deswegen habe ich mich einfach mal auf das Herz als Motiv beschränkt. Das Prinzip ist aber immer das selbe, man benötigt lediglich Stempel, Sticky Notes (z.B. aus dem Februar Planner Kit), ein Stempelkissen und Acrylblock, sowie einen Cutter. Mit ein bisschen Geduld beim Ausschneiden entsteht dann auch aus dem filigransten Stempelabdruck eine tolle Schablone, über die man mehrlagig stempeln und tolle Dimensionen auf Karten gestalten kann.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/02/uberlappend-stempeln-dimension.html

Bis jetzt habe ich alle diese selbstgemachten Mini-Stempelschablonen einfach auf die Rückseite des Stempelsets geklebt. Sie nehmen da absolut keinen Platz weg und so habe ich sie immer wieder sofort zur Hand, wenn ich mal wieder Lust auf diese Stempeltechnik habe.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/02/uberlappend-stempeln-dimension.html

http://danipeuss.blogspot.com/2017/02/uberlappend-stempeln-dimension.html

Auf diesem Foto könnt ihr die mehrschichtige Stempelei ganz gut erkennen. Wenn man mit mehreren Farben stempeln möchte, orientiert man sich an der Reihenfolge des Stempelabdrucks. Man muss sich einfach nur überlegen, was vorne stehen soll. Dieser Stempel wird als erstes und mit der dunkelsten Farbe gestempelt und so arbeitet man sich immer heller in den Hintergrund. Außer man stempelt natürlich nur schwarz und möchte die Figuren eventuell noch colorieren. Darauf habe ich jetzt bei diesen Karten verzichtet.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/02/uberlappend-stempeln-dimension.html

http://danipeuss.blogspot.com/2017/02/uberlappend-stempeln-dimension.html

Eine einfache Technik für Karten, die z.B. auch nicht zu hoch gestapelt werden sollen. Und bevor ihr nun sagt: öh, zum Valentinstag verschicke ich keine Karten! Lasst euch nicht vom Motiv ablenken. Diese Karten zum Beispiel passen doch auch super zu Geburtstagen und Hochzeiten, oder?

Die Entstehung der Karten und wie genau das jetzt funktioniert mit den Sticky Notes könnt ihr in diesem Video sehen:


Verwendete Produkte:

Keine Kommentare: