Montag, Februar 13, 2017

Hochzeitskarten mit Embossing Techniken

Karten in Massenproduktion herzustellen, ist sicher kein leichtes Unterfangen, v.a. wenn man noch vieles anderes nebenbei zu organisieren hat, wie eine Hochzeit. Ich habe euch deshalb heute einfache Kartenbeispiele mitgebracht, die ihr für Hochzeiten aber auch Geburtstagsfeiern und andere Jubiläen prima anwenden und auf euren Stil anpassen könnt.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/02/hochzeitskarten-mit-embossing-techniken.html

Ihr benötigt hierfür:



Ganz einfach: embosste Karte mit Wischtechnik:

Ohne viel Materialeinsatz kommt diese Karte aus. Ihr benötigt lediglich Cardstock, einen Stempel, Embossing Stempelkissen, weißes Embossingpulver, farbige DIY Tinte (z.B. Distress Ink "Victorian Velvet") und ein Wischwerkzeug. Das klingt erstmal nach viel, aber damit kommt ihr richtig weit! Und als meine persönliche Lieblings-Deko Farbkleckse und Pailletten.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/02/hochzeitskarten-mit-embossing-techniken.html

Ich habe bei dieser Karte zunächst den Hintergrund mit der Stempelfarbe und dem Ink Blending Tool in kreisenden Bewegungen gewischt und anschließend mit etwas Wasser betropft. Das ganze schön trocknen lassen (ggf. Powder Prep oder Powder Tool vor dem Embossen auftragen). Anschließend den Spruch stempeln und weiß embossen.

Ganz ähnlich könnt ihr farblich und stilistisch passende Verpackungen für kleine Aufmerksamkeiten (z.B. ein Ferrero Küsschen) gestalten.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/02/hochzeitskarten-mit-embossing-techniken.html

Embosste Karte mit Akzenten:

Einen Schritt weiter geht diese Karte:
http://danipeuss.blogspot.com/2017/02/hochzeitskarten-mit-embossing-techniken.html

Hierfür habe ich meine Prägeschablone herausgeholt - die verwende ich viel zu selten, ich weiß gar nicht, warum. Das Papier habe ich zuerst mit der Stanz- und Prägemaschine embosst und anschließend verschiedene Tinten mit dem Distress Ink Blending Tool aufgetragen. Die erhabenen Bereiche der geprägten Karte werden automatisch intensiver und treten somit in den Vordergrund.

Das könnte man schon so lassen, ich habe als zusätzliches Detail noch vor dem Trocknen der aufgewischten Tinte hier und da etwas platin Embossingpulver drauf gekippt und abgeklopft. Dort, wo es hängen blieb, habe ich es heiß embosst:
http://danipeuss.blogspot.com/2017/02/hochzeitskarten-mit-embossing-techniken.html
http://danipeuss.blogspot.com/2017/02/hochzeitskarten-mit-embossing-techniken.html

Darauf dann ein Label mit Spruch, fertig ist die Karte. Diese Technik könnt ihr natürlich auch wieder fein für andere Sachen verwenden...
http://danipeuss.blogspot.com/2017/02/hochzeitskarten-mit-embossing-techniken.html

...wie z.B. wieder für die kleine Verpackung...
http://danipeuss.blogspot.com/2017/02/hochzeitskarten-mit-embossing-techniken.html
http://danipeuss.blogspot.com/2017/02/hochzeitskarten-mit-embossing-techniken.html

...oder kleine Namenskärtchen (mit Klartextstempel "Lara"):
http://danipeuss.blogspot.com/2017/02/hochzeitskarten-mit-embossing-techniken.html
So erhaltet ihr einen durchgängigen Stil, sämtliche Projekte sind aufeinander abgestimmt.

Schlichte Karte mit Designpapier Hintergrund:

Zum Abschluss noch eine Adaption dieser Karte - hierfür benötigt ihr lediglich noch Designpapier, welches ihr in eurer Kartengröße zurecht schneidet:
http://danipeuss.blogspot.com/2017/02/hochzeitskarten-mit-embossing-techniken.html

Der Nachteil dieser Variante ist lediglich, dass ihr, um die Karten einheitlich zu gestalten, bei einer Massenproduktion auch ziemlich viele Einzelbögen benötigt. Aber grundsätzlich ist diese Variante natürlich die schnellste.

Tipp:

Diese Karten sind Einladungs- und Glückwunschkarten für eine Hochzeit und allesamt etwas romatischer und dadurch verspielter angelegt. Durch andere Prägemuster und Label-Designs könnt ihr für eure Karten einen ganz anderen Effekt erzielen und sie damit euren Anlässen entsprechend anpassen.


Hier findet ihr die letzten Karten noch einmal in einem Video:


Material:

Keine Kommentare: