Samstag, Dezember 03, 2016

Weihnachtliche Fensterdeko selber machen

http://danipeuss.blogspot.com/2016/12/weihnachtliche-fensterdeko-selber-machen.html
Weihnachten ist ja wohl DIE Zeit für Dekoqueens, richtig? Vieles kann man kaufen und noch mehr kann man selber machen. Heute zeige ich euch eine kleine Idee, eine Sternengirlande für eure Fenster zu machen, ohne Nähmaschine. Einfach so, mit Nadel und Faden. Geht nämlich auch ganz gut.

Wenn man schon gerade dabei ist, kann man natürlich auch noch kleine bunte PomPoms auffädeln, Pailletten sehen bestimmt auch toll aus. Anstatt Sterne kann man auch Herzen nehmen, oder einfach nur Kreise, kleine Schleifen... Es gibt so viele Möglichkeiten, sich tolle Fensterdekoration selbst zu machen. Und so sieht meine weihnachtliche Fensterdeko in diesem Jahr aus. Verwendet habe ich hierfür übrigens die Papiere und PomPoms aus den Dezemberkits, leider zum Großteil schon ausverkauft. Aber ihr solltet weiterhin ein Auge auf die neuen kommenden Kits haben. Die sind wahrscheinlich auch wieder der Kracher!
http://danipeuss.blogspot.com/2016/12/weihnachtliche-fensterdeko-selber-machen.html
http://danipeuss.blogspot.com/2016/12/weihnachtliche-fensterdeko-selber-machen.html

Einfach aber effektiv, so mag ich das. Zugerne würde ich noch einen Leuchtstern ins Fensterstellen mit kleinen LED-Lampen. Leider ist unsere Fensterbank zu schmal dafür, ich bin schon ganz froh das wenigstens ein Teil meiner Pflanzen dort seinen Platz findet. Wie dekoriert ihr denn eure Fenster jetzt zur Weihnachtszeit? Oder dekoriert ihr nur winterlich? Vielleicht sogar gar nicht?
http://danipeuss.blogspot.com/2016/12/weihnachtliche-fensterdeko-selber-machen.html

Auch wenn die Rollos wieder heruntergelassen sind, sieht es im Sonnenlicht durch den Schattenwurf super aus. Außerdem freue ich mich jetzt auch über ein wenig Dekoration im Fenster, die Nachbarn haben alle schon fleißig geschmückt. Da musste ich jetzt natürlich zumindest ein bisschen nachziehen.

http://danipeuss.blogspot.com/2016/12/weihnachtliche-fensterdeko-selber-machen.html

Und Lilly... die fand es äußerst interessant, dass ich da was ins Fenster gehängt habe, was auch noch baumelt. Ich hoffe, sie lässt die Pfoten davon.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/12/weihnachtliche-fensterdeko-selber-machen.html

Wie ich die Fensterhänger gemacht habe, könnt ihr euch in diesem Video ansehen. Viel Spaß dabei.


Verwendete Produkte:

Keine Kommentare: