Sonntag, November 27, 2016

Watercolor Layout Titel mit selbstklebenden Stencils | Video

http://danipeuss.blogspot.com/2016/11/watercolor-layout-titel-mit.html

Kennt Ihr eigentlich die coolen selbstklebenden Schablonen von Hazel & Ruby? Man kann sie supervielseitig einsetzen für Art Journaling oder Dekoprojekte UND sie sind auch super für Layouts!!

Ehrlich gesagt, hatte ich wegen der Selbstklebesache ein bisschen Sorge, ob die denn für Papier überhaupt geeignet sind oder ab man da beim Ablösen etwas kaputt macht, aber die Formen lassen sich ganz toll und einfach benutzen. Natürlich kann man darüber mit Sprühfarbe arbeiten oder Acryl drüber pinseln, aber ich habe mich für eine andere Variante entschieden.

Für mein Layout habe ich Folgendes verwendet:

http://danipeuss.blogspot.com/2016/11/watercolor-layout-titel-mit.html


Den Schriftzug für meinen Layouttitel habe ich zuerst mit zwei Streifen Washi fixiert, so habe ich mir das Ausrichten der Buchstaben auf dem Cardstock erleichtert.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/11/watercolor-layout-titel-mit.html

Die einzelnen Lettern habe ich mit dem Stift nachgemalt. Wenn man die Linien ruhig etwas wackelig zieht, sieht es später ein bisschen fluffiger aus. Die Schablonenbuchstaben lassen sich ganz einfach wieder abziehen und zurück auf die Trägerfolie setzen.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/11/watercolor-layout-titel-mit.html

Den Titel habe ich dann mit Wasserfarbe weihnachtlich rot angemalt und mit dem Pinsel noch ein paar Sprenkel über dem Cardstock verstreut.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/11/watercolor-layout-titel-mit.html

Dazu einfach noch ein bisschen Deko und ein bis drei Stempelabdrücke und fertig ist das Layout:
http://danipeuss.blogspot.com/2016/11/watercolor-layout-titel-mit.html

http://danipeuss.blogspot.com/2016/11/watercolor-layout-titel-mit.html

Wie das Layout entstanden ist, könnt Ihr auch nochmal in diesem Video sehen.



Keine Kommentare: