Dienstag, November 08, 2016

Einen Adventskalender in nur 10 Minuten selbst gemacht - inkl. Füllidee!

Einen Adventskalender zu basteln, ist meistens eine ziemlich zeitaufwändige Angelegenheit. Dass es aber gar nicht aufwändig sein muss und man einen hübschen Kalender auch durchaus in 10 Minuten basteln kann (und dazu auch noch mit ganz wenig Materialien!), möchte ich euch heute mal zeigen:

Alles, was ihr dazu braucht, ist folgendes:

http://danipeuss.blogspot.com/2016/11/einen-adventskalender-in-nur-10-minuten.html

Zuerst schneidet ihr aus dem Papier alle Zahlen einzeln aus. Habt ihr diesen Schritt erledigt, ist der aufwändigste Teil des Kalenders eigentlich schon erledigt und der tollste Teil - die Füllung - steht an.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/11/einen-adventskalender-in-nur-10-minuten.html

Wie man so einen Kalender schnell befüllen kann, fragt ihr euch? Zum Beispiel mit 24 verschiedenen Teesorten. Da es ziemlich aufwändig und teuer wäre, die alle einzeln zu kaufen, kaufe ich liebend gern das "Adventsspezial" von Alnatura (gibt's zum Beispiel bei DM und kostet ca. 2,50€), öffne die Verpackung (...denn selbstgebastelt muss die natürlich schon sein!) und fülle sie in meine Tütchen um. Dazu noch in jedes "Türchen" eine Süßigkeit - so einfach kann ein Adventskalender gefüllt sein.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/11/einen-adventskalender-in-nur-10-minuten.html

Eure "Füllung" packt ihr nun einfach in die Krafttüten und faltet sie zweimal um. Dann nehmt ihr euch eine bzw. die entsprechende, vorher ausgeschnittene, Zahl und tackert sie an die Tüte. So habt ihr mit einem Handgriff sowohl die Tüte verschlossen als auch die Zahl angebracht. Einfacher könnte es ja wohl nicht sein, oder?
http://danipeuss.blogspot.com/2016/11/einen-adventskalender-in-nur-10-minuten.html

Und damit ist euer Weihnachtskalender eigentlich auch schon fertig! Besonders hübsch macht er sich in einer großen Holzkiste oder einfach aufgereiht auf einer Kommode oder einem Sideboard.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/11/einen-adventskalender-in-nur-10-minuten.html

Viel Spaß beim Basteln und Verschenken!
http://danipeuss.blogspot.com/2016/11/einen-adventskalender-in-nur-10-minuten.html

PS: Wo sind eigentlich die Adventskalender-Bastler? Habt ihr schon angefangen? Und womit füllt ihr eure Kalender so??

Keine Kommentare: