Montag, Oktober 10, 2016

Geschenke verpacken mit Vellum | MitmachMontag

http://danipeuss.blogspot.de/search/label/MitMachMontag
Hallihallo, heute ist schon wieder Montag. Das heißt es gibt einen neuen Mitmachmontag für euch! Heute geht es ums Geschenke verpacken bzw. ums Aufhübschen von einfachen Geschenkverpackungen. Wie ihr vielleicht schon wisst, liebe ich es ja, Geschenke zu verpacken und schöne Dinge mit einfachen Mitteln und ohne großen Schnickschnack herzustellen. Deshalb möchte ich euch heute eine Idee zeigen, wie ihr eure eigenen "Embellis" für Geschenke zaubern könnt.

Zuerst einmal packt ihr euer Geschenk ganz schlicht in Kraftpapier ein:
http://danipeuss.blogspot.com/2016/10/geschenke-verpacken-mit-vellum.html

Für die selbstgemachte Deko braucht ihr dann etwas Transparentpapier/Vellum und einen Stift, der auf ebendiesem schreibt. Ich habe mir dafür einen weißen Pen-Touch ausgesucht - aber ihr könnt euch natürlich auch eine andere Farbe oder Stift auswählen. Dann zeichnet ihr ein beliebiges Muster auf das Vellum; zum Beispiel eine Feder oder ein herbstliches Blatt oder was auch immer ihr mögt und sich zum anschließendenden Ausschneiden eignet. Habt ihr euer Motiv ausgeschnitten, ist die Deko eigentlich schon fertig. 
http://danipeuss.blogspot.com/2016/10/geschenke-verpacken-mit-vellum.html

Was ich sonst noch verwendet habe, um eine hübsche Geschenkverpackung zu kreieren, seht ihr hier:
http://danipeuss.blogspot.com/2016/10/geschenke-verpacken-mit-vellum.html

und hier: Band, Feder und Designpapier, z.B. von Bella Blvd.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/10/geschenke-verpacken-mit-vellum.html

Das Designpapier habe ich als Streifen um das bereits eingepackte Geschenk geschlagen und festgeklebt, das Geschenk danach ein paar Mal mit Garn umwickelt, den Namensanhänger daran gebunden und die Feder zusammen mit den vorher gestalteten selbstgemachten "Embellis" aufgeklebt bzw. einfach unter das Garn gesteckt.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/10/geschenke-verpacken-mit-vellum.html

Fertig ist eine wirklich schnelle und hübsch aussehende Geschenkverpackung. Habt viel Spaß beim Nachbasteln!
http://danipeuss.blogspot.com/2016/10/geschenke-verpacken-mit-vellum.html

Keine Kommentare: