Mittwoch, September 14, 2016

Vorgestellt: Kira {September Scrapbooking Kit}

Bevor wir morgen die neuen Kits veröffentlichen, stellen wir euch heute unsere Gastdesignerin mit dem September Kit vor. Hallo Kira!
https://danipeuss.blogspot.de/search/label/Gastdesigner
Hallo! Ich bin Kira, 22 Jahre alt und liebe alles Kreative! Ich bin seit einem Jahr glücklich verheiratet und Hasen-Mama! Auf meinem Blog schreibe ich über meine Bastel- und DIY-Projekte und meine liebsten Rezepte!
http://danipeuss.blogspot.com/2016/09/vorgestellt-kira-september-scrapbooking.html

Seit wann scrappst du? Wie bist du zum Scrapbooking gekommen?

Eine Freundin von mir hat vor ca. 4 Jahren mit dem Scrappen angefangen. Wir haben uns oft zum Basteln getroffen und irgendwann habe ich mir dann zu Weihnachten mein erstes eigenes Stempelset gewünscht. Und das wurde dann immer mehr und mehr... Mittlerweile habe ich eine gewisse Grundausstattung und deshalb kann ich mich gut zurück halten, mir ständig neue Dinge zu kaufen!

http://danipeuss.blogspot.com/2016/09/vorgestellt-kira-september-scrapbooking.html

Was verbindest du mit Scrapbooking?

Entspannung. Beim Scrappen kann ich meinen Gedanken freien Lauf lassen und einfach mal abschalten! Und noch dazu gibt es dann ein schönes Ergebnis!

Was zeichnet deinen Scrapstil aus? Wie würdest du ihn beschreiben?

Ich mag es, wenn es klare Linien gibt. Zu streng soll es aber auch nicht sein! Deswegen benutze ich gern kleine Akzente, die das Layout auflockern sollen, wie zum Beispiel Bänder, Büroklammern, Sticker oder ein kleines Herzchen oder Sternchen.

http://danipeuss.blogspot.com/2016/09/vorgestellt-kira-september-scrapbooking.html

Was inspiriert dich?

In erster Linie wirklich Kataloge und Pinterest! Ich liebe Pinterest! Aber auch wenn ich mit anderen Freundinnen bastel, sprudelt meine Kreativität mehr als sonst!

Was sind deine Lieblingsprojekte? Warum?

Ich mag kleine Geschenke oder Minialben. Wenn man weiß, dass jemand anders sieht, was für eine Mühe man sich gegeben hat, macht das Basteln umso mehr Spaß!

http://danipeuss.blogspot.com/2016/09/vorgestellt-kira-september-scrapbooking.html

Welche Werkzeuge oder Materialien sind für dich beim Scrappen unverzichtbar?

Ich brauche grundsätzlich Klebepunkte, bzw. doppelseitiges Klebeband und eine Schneidemaschine. Darauf kann ich definitiv nicht verzichten.

Wann und worüber scrappst du?

Wann es die Zeit zulässt und worauf ich so Lust habe! Manchmal scrappe ich wochenlang nicht und auf einmal geht meine "aktive Phase" wieder los.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/09/vorgestellt-kira-september-scrapbooking.html

Wie gestaltest du deinen kreativen Prozess? Wie scrappst du am liebsten?

Meistens lege ich mir ein paar Sachen zurecht, bzw. lege mich auf ein Farbschema fest. Und dann schiebe ich hier, rücke ich dort zurecht, bis ich zufrieden bin!

Wie sieht dein Scrapbereich aus? Wie organisierst du ihn?

Zur Zeit total chaotisch, sonst würde ich euch sicher mal ein Foto zeigen! Ich habe ein eigenes Bastelzimmer. Es ist ein Zimmer unter dem Dach und das teile ich mir mit meinen beiden Häschen. Dort habe ich zwei Kallax-Regale, in denen ich mein Material verstauen kann und eine große Tischplatte, an die auch mal zwei Personen passen. Die Papiere habe ich in einem Karton im Kallax-Regal, meine Washi-Tapes auf einer Etagere und meine Stempel in DVD-Hüllen.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/09/vorgestellt-kira-september-scrapbooking.html

Was sagt deine Familie/Freunde zu deinem Hobby?

Meine Familie und meine Freunde kriegen natürlich so oft es geht etwas Selbstgebasteltes geschenkt. Wenn Gruppen-Geschenke geplant sind, bin meist ich für die Gestaltung zuständig. Das ist auch irgendwie eine Art Kompliment!

Alles Liebe! Kira
http://danipeuss.blogspot.com/2016/09/vorgestellt-kira-september-scrapbooking.html

Vielen Dank für deine Inspirationen mit dem September Scrapbooking Kit, Kira! Und schon morgen verraten wir euch, wie die Oktober Kits aussehen werden :) Stay tuned...

Kommentare:

Mia hat gesagt…

Hallo
Ich höre das erste mal vom Scrappen.
Klingt interessant.
Ich habe damals gern und viel gebastelt.
Lg Mia

Mia hat gesagt…

Hallo
Ich höre das erste mal vom Scrappen.
Klingt interessant.
Ich habe damals gern und viel gebastelt.
Lg Mia