Donnerstag, September 22, 2016

Gästebaum | DIY Hochzeitsgeschenk Gästebuch

http://danipeuss.blogspot.com/2016/09/gastebaum-diy-hochzeitsgeschenk-gastebuch.html
Hochzeiten sind was Wunderbares! Und von den Gästen gibt es ja auch eigentlich immer ein Gästebuch, entweder in Papierform, wo man etwas schreiben und reinkleben kann. Manchmal gibt es sogar Sofortbildkameras, damit alles direkt festgehalten werden kann. Aber auch absolut beliebt sind die "Gästebäume": Ein Freiwilliger bereitet einen Leinwand vor und malt dort eine Silhouette eines Baumes auf und die Gäste hinterlassen dann mit Stempelfarbe einen Abdruck ihres Fingers, an den sie dann noch ihren Namen schreiben. Ein bleibender Abdruck zum bleibenden Eindruck, sozusagen.

Ich habe mir aber gedacht, man könnte doch auch einfach den Baum selbst mit Stempelabdrücken füllen. Also habe ich mir einige meiner Klartext-Stempelsets zum Thema Hochzeit & Liebe genommen und einfach mal ausprobiert.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/09/gastebaum-diy-hochzeitsgeschenk-gastebuch.html

Es klappt super! Und ich finde, es sieht auch noch gut aus. Die Fingerabdrücke sollte man mit Stempelkissen machen die sich leicht von den Fingern der Gäste auch wieder entfernen lassen. Ich habe das mit den Stempelkissen von Avery Elle getestet und fand die dafür super! Denn so verschmutzt man sich nicht die Hochzeitsgarderobe.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/09/gastebaum-diy-hochzeitsgeschenk-gastebuch.html

Wenn ihr wissen wollt, wie genau ich vorgegangen bin und was meine Tipps dafür sind, dann schaut euch dieses Video an! Wünsche euch viel Spaß dabei:


Verwendete Materialien:

http://danipeuss.blogspot.de/search/label/Hochzeit

Keine Kommentare: