Donnerstag, August 04, 2016

Quick and Easy Mixed Media Karten mit den August Stempeln

http://danipeuss.blogspot.de/search/label/Tutorial
Auf der neuen Klartextstempelplatte "Highlight" sind ein paar ziemlich coole Stempel, die sich hervorragend für Hintergründe und etwas Struktur verwenden lassen. Ich habe einen zweiten Schwung solcher "Quick und Easy"-Karten angefertigt und die Schritte kurzerhand für euch abfotografiert.

Zuerst habe ich Aquarellpapier etwas größer als meine Kartenrohlinge zugeschnitten und mit Washi auf meiner Schmier- und Matsch-Unterlage befestigt. Danach habe ich alle drei Papierstücke mit einer Schicht Gesso versehen. Hier spielt es auch keine Rolle, wie "ebenmäßig" das Gesso wird - Etwas Stuktur schon in der Basis schadet nicht.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/08/quick-and-easy-mixed-media-karten-mit.html

Während das Gesso getrocknet ist, habe ich mir die Gelatos herausgesucht, die ich für meine Hintergründe gerne verwenden wollte.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/08/quick-and-easy-mixed-media-karten-mit.html

Dann kommt der spaßige Teil! Mit den Gelatos einfach das ganze Papier ankritzeln...
http://danipeuss.blogspot.com/2016/08/quick-and-easy-mixed-media-karten-mit.html

...und danach mit einem Finger verschmieren. Ich tunke meinen Finger hierzu vor jedem neuen "Farbfeld" in ein Glas Wasser und arbeite so eine Farbe nach der anderen durch. Ganz wichtig ist hierbei, beim Farbewechsel dafür zu sorgen, dass der Finger wieder farbfrei ist. Sonst gibt es schnell einen Einheitsbrei.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/08/quick-and-easy-mixed-media-karten-mit.html

Nach einer kurzen Zeit, wenn sich die Farbe etwas gesetzt hat, aber noch nicht komplett durchgetrocknet ist, habe ich mit einem Feuchttuch zügig in einer Richtung (ein- bis max. zwei Mal) über das Papier gewischt. Das macht die Übergänge noch ein bisschen hübscher und nimmt gleichzeitig etwas von der Farbintensität weg.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/08/quick-and-easy-mixed-media-karten-mit.html

So haben die drei Hintergründe ausgesehen, bevor ich mich daran gemacht habe,
http://danipeuss.blogspot.com/2016/08/quick-and-easy-mixed-media-karten-mit.html

Das Material, mit dem ich sie dekorieren wollte:
http://danipeuss.blogspot.com/2016/08/quick-and-easy-mixed-media-karten-mit.html

So haben sie ausgesehen, nachdem ich sie bestempelt habe.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/08/quick-and-easy-mixed-media-karten-mit.html

...und so sehen die fertigen Karten aus:
http://danipeuss.blogspot.com/2016/08/quick-and-easy-mixed-media-karten-mit.html

http://danipeuss.blogspot.com/2016/08/quick-and-easy-mixed-media-karten-mit.html

http://danipeuss.blogspot.com/2016/08/quick-and-easy-mixed-media-karten-mit.html

Material:

1 Kommentar:

hellerlittle hat gesagt…

BOAHEY ... wie genial !!!!
LG hellerlittle