Montag, August 15, 2016

Iaras Project Life Prozess | #MitmachMontag

Hallo, hier ist Iara (baersgarten) und am heutigen #MitmachMontag zeige ich euch meinen Project-Life Prozess.

Ich habe Project Life irgendwann 2011 entdeckt und war von Anfang an begeistert. Zunächst habe ich aber etwas Zeit gebraucht, die PL Idee umzusetzen und war ständig am "Hinterherrennen". Mittlerweile habe ich mein System gefunden und habe sehr viel Spaß mit dem Project Life Album. Ich liebe es damit unseren Alltag zu dokumentieren.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/08/iaras-project-life-prozess-mitmachmontag.html

Seit 2014 erstelle ich (in der Regel) eine 12x12“ Seite pro Woche. Das ändert sich, wenn wir im Urlaub sind, weil ich dann viel zu viel zu schreiben und viele Fotos habe. Dann mache ich eher zwei Seiten für eine Woche. So passt sich das Album an mein Leben an, nicht anders herum.
Meistens scrappe ich einen ganzen Monat auf einmal, wenn mein Project Life Kit von danipeuss.de ankommt. Du fragst Dich vielleicht gerade - Wie kann man sich an etwas erinnern, was schon 4 oder 3 oder 2 Wochen her ist? – Meine Lösung ist ganz einfach, ich schreibe immer zeitnah ein paar Notizen in meiner Agenda auf. Diese Notizen helfen, meine Erinnerungen aufzufrischen.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/08/iaras-project-life-prozess-mitmachmontag.html

Ich empfehle jedem Scrapbooker, solch ein Kalender zu führen. Es muss nicht viel, aber unbedingt regelmäßig geschrieben werden. Auch an Tagen, wo anscheinend gar nichts passiert ist. Man kann immer schreiben, was es zu Mittag gab, oder wie das Wetter war. Wenn mein Kit ankommt, breite ich alle Karten auf dem Tisch aus und wähle die Seiten der Karten, die mir an besten gefallen. Ich scrappe ausschließlich mit dem gelieferten Kit, es spart Zeit und alles passt zusammen.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/08/iaras-project-life-prozess-mitmachmontag.html

Die Fotos drucke ich für zwei Wochen (da in der Regel zwei Wochen nebeneinander im Album erscheinen). Dann fange ich an am Album zu puzzeln (oder was ähnliches ;) ). Ich schiebe Karten und Fotos hin und her, bis ich mit dem Ergebnis glücklich bin. Dann stecke ich die Fotos in die Taschen, schreibe den Text und voilà.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/08/iaras-project-life-prozess-mitmachmontag.html

Weitere zwei Wochen sind im Album verewigt und ich bin total glücklich. Das gleiche Spiel einmal wiederholen und ein ganzer Monat ist dokumentiert. So einfach und schmerzlos!
http://danipeuss.blogspot.com/2016/08/iaras-project-life-prozess-mitmachmontag.html

http://danipeuss.blogspot.com/2016/08/iaras-project-life-prozess-mitmachmontag.html

Das war mein kleiner Einblick in meinen Project Life Prozess - vielleicht habt ihr ja auch Lust an euren Alben zu werkeln?

Keine Kommentare: