Freitag, Juli 29, 2016

5 Möglichkeiten den Aquarelleffekt zu machen | Videoanleitung

http://danipeuss.blogspot.com/2016/07/5-moglichkeiten-den-aquarelleffekt-zu.html

Ja, ihr habt richtig gelesen. Ich habe echt lange überlegt, wie ich dieses Thema mit dem Aquarelleffekt angehe. Das Video ist auch länger, als ich es wollte, und dennoch viel zu kurz um alles ausführlich zu erklären. Aber ich denke, dieses 5 Möglichkeiten Video gibt euch einen kleinen Überblick darüber, was man so machen kann. Und mit ein wenig Übung ist alles möglich.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/07/5-moglichkeiten-den-aquarelleffekt-zu.html

Hier seht ihr einen kleinen Sneak dazu, was euch im Video erwartet. Ausserdem hätte ich nie gedacht, dass ich doch so viele Produkte zu Hause habe, mit denen es möglich ist den Wasserfarbenlook für meine Karten und Scrapbooking Layouts umzusetzen. Ich greife zu 99% auf meinen Aquarellkasten zurück. Den kenne ich einfach am besten. Aber ich glaube, die ein oder andere Technik aus dem Video werde ich in Zukunft dann doch mal intensiver in Angriff nehmen...
http://danipeuss.blogspot.com/2016/07/5-moglichkeiten-den-aquarelleffekt-zu.html

Weil ich ja eh gerade schon dabei war, habe ich direkt aus meinen frisch entstandenen Aquarellhintergründen ein paar Karten gemacht. Das war eigentlich nicht geplant, aber wenn ich da schon mal so hübsche Aquarellhintergründe rumliegen habe...  Ihr kennt das ;)
http://danipeuss.blogspot.com/2016/07/5-moglichkeiten-den-aquarelleffekt-zu.html

http://danipeuss.blogspot.com/2016/07/5-moglichkeiten-den-aquarelleffekt-zu.html

http://danipeuss.blogspot.com/2016/07/5-moglichkeiten-den-aquarelleffekt-zu.html

Aber ich habe euch jetzt genug auf die Folter gespannt. Wollt ihr mal gucken, was genau ich gemacht habe? Hier ist das Video:


Die Karten habe ich übrigens mit Resten aus dem August-Kit "wolkenlos", pinkem IrRESISTible Pico Embellisher und den Rectangle STAX Stanzen von My Favorit Things fertig gemacht.

So, ich wünsche euch viel Spaß und hoffe, euch gefällt das Video. Ich habe mich mit dem "kurz halten" echt schwer getan. So gerne hätte ich noch viel mehr erzählt. Vielleicht hole ich das mal nach  ;)

http://danipeuss.blogspot.com/2016/07/5-moglichkeiten-den-aquarelleffekt-zu.html

Materialien, die im Video auftauchen und für den Aquarelleffekt nützlich sind:

Kommentare:

Judith hat gesagt…

Danke, dein Video ist sehr informativ!
Grüße Judith

brigitte schevardo hat gesagt…

Daumen ganz hoch....
wunderbar...bin Strohhalm suchen....
herzlichst gegrüßt
brigitte