Mittwoch, Mai 04, 2016

Vorgestellt: Kathi { Gastdesigner Plannerkit Mai }

Wir haben eine dritte Gastdesignerin diesen Monat: Kathi hat unser Mai Plannerkit in ihrem Hochzeitsplaner verarbeitet.
Hallo ihr Lieben! Ich bin Kathi, 28 Jahre und freue mich diesen Monat Gastdesigner sein zu dürfen. Manche kennen mich vielleicht über meinen Blog (www.filoblog.de) oder von Instagram (@filoblog) und kennen daher schon meine Leidenschaft: Das Filofaxing – also das Dekorieren und Verschönern von Ringbuchplanern. 
http://danipeuss.blogspot.com/2016/05/vorgestellt-kathi-gastdesigner-mai-plannerkit.html
http://danipeuss.blogspot.com/2016/05/vorgestellt-kathi-gastdesigner-mai-plannerkit.html
http://danipeuss.blogspot.com/2016/05/vorgestellt-kathi-gastdesigner-mai-plannerkit.html

Wie bist du dazu gekommen, deine Planner zu gestalten? 
Schon in meiner Schulzeit habe ich mir langweilige Stunden damit versüßt, mein Hausaufgabenheft mit kleinen Zeichnungen, Stickern und Sprüchen zu verzieren. Als ich dann vor ca. 2,5 Jahren ein amerikanisches Video auf YouTube gesehen habe, in dem eine Dame genau das mit ihrem Organizer gemacht hat, packte mich das Fieber wieder. Bis heute! 
http://danipeuss.blogspot.com/2016/05/vorgestellt-kathi-gastdesigner-mai-plannerkit.html
http://danipeuss.blogspot.com/2016/05/vorgestellt-kathi-gastdesigner-mai-plannerkit.html

Was verbindest du damit / mit Filofaxing? 
Da mein Studium sehr stressig und lernintensiv ist, brauche ich einen Ausgleich. Ich nehme mir jeden Abend zumindest ein paar Minuten Zeit, die ich dann voll und ganz meinem Hobby widme. Beim Filofaxing kann ich meine Kreativität ausleben und es entspannt mich unglaublich gut. 
http://danipeuss.blogspot.com/2016/05/vorgestellt-kathi-gastdesigner-mai-plannerkit.html
http://danipeuss.blogspot.com/2016/05/vorgestellt-kathi-gastdesigner-mai-plannerkit.htmlhttp://danipeuss.blogspot.com/2016/05/vorgestellt-kathi-gastdesigner-mai-plannerkit.html

Was zeichnet deinen Stil aus? Wie würdest du ihn beschreiben? 
Das hat tatsächlich einige Zeit gedauert… in den letzten Monaten dekoriere ich jedoch größtenteils in Pastellfarben. Oft wird auch gesagt, dass meine Dekos sehr „zart“ wären, denn ich überlade die Seiten nicht und bestemple auch nicht jeden freien Zentimeter. Gerne verwende ich zusätzlich zu Pastelltönen Masking Tapes in schwarz-weiß. 
http://danipeuss.blogspot.com/2016/05/vorgestellt-kathi-gastdesigner-mai-plannerkit.html

Was inspiriert dich? 
Meine Inspirationen hole ich mir zum einen auf Instagram, wo ich vielen Planermädels folge. Aber auch bei Pinterest oder YouTube findet man tolle Ideen. Manchmal setze ich ich aber auch einfach an meinen Bastelschreibtisch, mache die Schubladen auf und bastle einfach drauf los. Meistens kommt dann auch etwas dabei heraus, was mir ganz gut gefällt
http://danipeuss.blogspot.com/2016/05/vorgestellt-kathi-gastdesigner-mai-plannerkit.html
http://danipeuss.blogspot.com/2016/05/vorgestellt-kathi-gastdesigner-mai-plannerkit.html

Wofür nutzt und gestaltest du deinen Planer?
Ich habe mehrere Planer, die eigentlich alle eine feste Aufgabe haben. Mein neustes Projekt ist mein Hochzeits-Planer, den ihr auf meinem Blog sehen könnt. Außerdem habe ich einen Organizer für die Uni (Klausurtermine, Lernpläne, usw.), einen für Listen, private Termine und andere Projekte, einen für die Handtasche und einen, in dem ich ausschließlich kreativ sein kann und die Seiten dekoriere.
Wofür ich das tue? Zum einen weil es mir unfassbar viel Spaß macht, es mich motiviert und glücklich macht und zum anderen auch als Inspiration für meine Follower auf Instagram und dem Blog. 

http://danipeuss.blogspot.com/2016/05/vorgestellt-kathi-gastdesigner-mai-plannerkit.htmlhttp://danipeuss.blogspot.com/2016/05/vorgestellt-kathi-gastdesigner-mai-plannerkit.html

Was sagt deine Familie/Freunde zu deinem Hobby? 
Am Anfang konnte es glaube ich keiner so richtig nachvollziehen was ich da genau machen und vor allem warum. Mittlerweile kennen meine Familie und meine engsten Freunde meine Leidenschaft und unterstützen mich auch dabei. Sie benachrichtigen mich zum Beispiel sofort, wenn sie sehen, dass irgendwo Washitapes, Papier oder Sonstiges im Angebot sind, oder bringen mir auch mal etwas mit. Aber es gibt natürlich auch Leute, die darüber den Kopf schütteln… Aber das ist mir egal! ;)
http://danipeuss.blogspot.com/2016/05/vorgestellt-kathi-gastdesigner-mai-plannerkit.html

Material:


Vielen lieben Dank, Kathi, für den Einblick in deinen Hochzeitsplanner :)

Keine Kommentare: