Mittwoch, Mai 18, 2016

Minialbum aus Project Life Karten

Hallihallo! Als ich (Julia R.) letztens über meinem März-Minialbum (der ein oder andere hat es hier vielleicht schon gesehen) saß, hatte ich von unserem Zoobesuch so viele Fotos, dass ich spontan noch ein extra Mini erstellt habe. Also habe ich mir kurzerhand ein paar Project Life Karten (alle aus der Project Life Sunshine Edition) genommen und das hier daraus gewerkelt:
http://danipeuss.blogspot.com/2016/05/minialbum-aus-project-life-karten.html

Für das Cover habe ich eine feste transparente Folie benutzt, auf die ich ein 4'' großes goldenes Chipboard-Z (aus dem Maggie Holmes Foil Chipboard Alphabet) getackert habe. Außerdem habe ich noch mit einem Kreisstanzer einen 1'' großen Kreis aus dem danipeuss Cardstock in Elfenbein ausgestanzt, mit dem Pentel Aqua Brush Pen "Zoo" daraufgeschrieben (und die gestrichelten Linien gezeichnet), ein kleines Loch mit der Crop-a-dile gesetzt und dadurch etwas Garn gezogen und um das Album gewickelt. Da das Juteband etwas starr ist, kann man es auch prima abnehmen, um das Album anzuschauen und später einfach wieder draufziehen.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/05/minialbum-aus-project-life-karten.html

Wie schon erwähnt, sind alle verwendeten Karten im Album aus der Sunshine Edition (die man im Shop übrigens auch als "Sampler Set" bestellen kann). So auch die "Coverkarte", auf die ich einfach noch das Datum des Zoobesuchs gestempelt habe. (Mit einem Datumsstempel ähnlich diesem hier.) Das Wood Veneer (Geotag) ist von Studio Calico.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/05/minialbum-aus-project-life-karten.html

Auch hier ist das kleine Wood Veneer aus einem Set von Studio Calico.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/05/minialbum-aus-project-life-karten.html

http://danipeuss.blogspot.com/2016/05/minialbum-aus-project-life-karten.html

http://danipeuss.blogspot.com/2016/05/minialbum-aus-project-life-karten.html

http://danipeuss.blogspot.com/2016/05/minialbum-aus-project-life-karten.html

http://danipeuss.blogspot.com/2016/05/minialbum-aus-project-life-karten.html


Für diese Seite habe ich wieder etwas von der festen transparenten Folie benutzt und darauf mit den Project Life Alpha Stickern "Schwesterherz" geklebt.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/05/minialbum-aus-project-life-karten.html

Den Text auf den Karten habe ich übrigens mit einer Schreibmaschine auf ein ganz normales A4-Blatt getippt, anschließend ausgeschnitten und aufgeklebt. Die Löcher für die Ringe sind mit der Crop-a-dile gestanzt. Die Ringe selbst sind Buchringe mit einem Durchmesser von 25 mm.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/05/minialbum-aus-project-life-karten.html

So, Ende der Bilder- und Linkflut. Jedenfalls finde ich das Album und das Format echt süß. Und am besten ist, dass ich so (neben den klassischen Alben) noch eine weitere Art gefunden habe, meine unzähligen Project Life-Karten zu verwenden. Die Kits sind aber auch immer so schön - und sammeln sich immer auf unerklärliche Weise bei mir an... :D  Das "Problem" kennt ihr bestimmt, oder? ;)

In diesem Video stelle ich euch das Minialbum noch einmal vor:

Material:

1 Kommentar:

Judith hat gesagt…

So ein kleines Album ist eine tolle Idee! Ich mag die genähten Ränder.