Montag, März 21, 2016

Auf Project Life Karten drucken | #MitmachMontag Anleitung

http://danipeuss.blogspot.de/search/label/MitMachMontag
Hallo ihr Lieben! Heute habe ich eine kleine Anleitung für euch. Und zwar möchte ich euch eine ganz einfache Methode zeigen, wie ihr auf Project Life Karten drucken könnt. Los geht's:
http://danipeuss.blogspot.com/2016/03/anleitung-auf-project-life-karten-drucken.html

Schnappt euch zunächst die Karte eurer Wahl, die ihr bedrucken möchtet und messt sie aus. (Aus Bequemlichkeitsgründen  mache ich das meist "mit Auge" - die Karten sind ca. 7,5 cm x 10 cm groß, das Motiv auf den Karten schätze ich und ziehe es gedanklich ab.)
http://danipeuss.blogspot.com/2016/03/anleitung-auf-project-life-karten-drucken.html

Am Computer öffnet ihr ein ganz normales Schreibprogramm und stellt die Seitenränder so ein, dass das Textfeld nun die Größe eurer Project Life Karte hat. Achtung: Denkt dabei an einen kleinen Seitenrand. (Ich habe mein Textfeld 5 mm kleiner eingestellt - also 7 cm x 10 cm.) - Jetzt könnt ihr drauf los schreiben die Schriftgröße ganz einfach so anpassen, bis ihr mit der Optik zufrieden seid. Wie ihr sehen könnt, habe ich den Platz meines Textfeldes nicht komplett ausgenutzt, damit der Schriftzug auf der Project Life Karte noch genügend Platz hat.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/03/anleitung-auf-project-life-karten-drucken.html

Habt ihr euren Text fertig, druckt ihr ihn ganz normal auf ein Blatt Druckerpapier aus.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/03/anleitung-auf-project-life-karten-drucken.html

Nun braucht ihr eure Project Life Karte, den Ausdruck, etwas Washi und am besten ein Fenster. (Oder eine andere Lichtquelle.) Richtet eure Karte nun mit Hilfe des Lichtes auf dem Ausdruck aus und klebt sie mit etwas Washi oben und unten fest.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/03/anleitung-auf-project-life-karten-drucken.html

Kontrolliert noch einmal, dass kein Text auf dem Washi landet.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/03/anleitung-auf-project-life-karten-drucken.html

Dann legt ihr das Blatt Papier wieder in euren Drucker ein und druckt die Datei erneut.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/03/anleitung-auf-project-life-karten-drucken.html

Und tadaaa... schon fertig!  
http://danipeuss.blogspot.com/2016/03/anleitung-auf-project-life-karten-drucken.html

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Keine Kommentare: