Sonntag, Januar 10, 2016

Vorgestellt: Maike { Gastdesignerin Kartenkit Januar }

Auch in diesem Jahr suchen wir für euch wieder talentierte Gastdesigner, die inspirierende Karten mit unserem monatlichen Kartenkit machen. Diesen Monat stellen wir euch Maike mit ihren schönen Werken vor:

http://danipeuss.blogspot.de/search/label/Gastdesigner

Hallo zusammen ;o) Mein Name ist Maike, ich komme aus dem schönen Essen und lebe dort zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Katern. Seit Anfang 2015 veröffentliche ich meine Karten und Projekte auf meinem Blog und bin seit einiger Zeit auch auf Instagram unter "maikreations" zu finden.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/01/vorgestellt-maike-gastdesignerin-kartenkit-januar.html

Seit wann bastelst du? Wie bist du zum Kartenbasteln gekommen?

Vor ca. fünf Jahren hat mich eine Freundin mit ihrem Scrapbook so fasziniert, dass ich auch angefangen habe Layouts zu gestalten. An schönen Papieren konnte ich noch nie vorbei gehen und endlich hatte ich auch eine Möglichkeit gefunden, sie sinnvoll einzusetzen. Als mir die Fotos ausgingen, bin ich aufs Kartenbasteln umgestiegen und dabei geblieben.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/01/vorgestellt-maike-gastdesignerin-kartenkit-januar.htmlhttp://danipeuss.blogspot.com/2016/01/vorgestellt-maike-gastdesignerin-kartenkit-januar.html

Was verbindest du damit?

Für mich war es immer schon wichtig lieben Menschen hin und wieder mal eine kleine Freude zu machen und ihnen meine Wertschätzung zeigen zu können. Handgemacht und auf die jeweilige Person direkt zugeschnitten ist das natürlich noch viel schöner!
http://danipeuss.blogspot.com/2016/01/vorgestellt-maike-gastdesignerin-kartenkit-januar.html

Was zeichnet deinen Stil aus? Wie würdest du ihn beschreiben?

Meine Karten sind in der Regel im CAS Stil gehalten. Ich liebe niedliche Stempelbilder und passende, bzw. besonders lustige Kartensprüche.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/01/vorgestellt-maike-gastdesignerin-kartenkit-januar.html

Was inspiriert dich?

Inspiriert werde ich vor allem von dem Geschmack desjenigen, dem ich eine Karte oder ein Geschenk zukommen lassen möchte, von den vielen, tollen Produkten, die es derzeit auf dem Markt gibt und meinen hochtalentierten Mitbloggerinnen.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/01/vorgestellt-maike-gastdesignerin-kartenkit-januar.html

Was sind deine Lieblingsprojekte? Warum?

Am liebsten bastel ich Karten und Geschenkverpackungen, aber auch größere Projekte wie Mini-Alben oder Adventskalender hüpfen gelegentlich von meinem Basteltisch. Dabei gefällt mir am besten, das Design auszutüfteln und alles genau so gestalten zu können, wie ich es mir in meinem Kopf ausgemalt habe.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/01/vorgestellt-maike-gastdesignerin-kartenkit-januar.html

Wann bastelst du?

Daher bastel ich auch am liebsten, wenn ich viel Zeit habe und ziehe mich dazu in mein Bastelzimmer zurück. Nebenher laufen dann oft Youtube-Videos von Jennifer McGuire, Laura Bassen oder Kristina Werner.

Welche Werkzeuge oder Materialien sind für dich beim Basteln unverzichtbar?

Am wenigsten könnte ich dabei momentan auf meine Copics, meine Big Shot und so einige Basisstanzen (bspw. Stitched Stax von My Favorite Things) verzichten.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/01/vorgestellt-maike-gastdesignerin-kartenkit-januar.html

Wie gestaltest du deinen kreativen Prozess? Wie bastelst du am liebsten?

Diese Frage zu beantworten fällt mir wirklich schwer, weil ich kein bestimmtes Vorgehen habe... Wie ich schon oben erwähnt habe, erstelle ich Karten und Projekte gern mit einer bestimmten Person im Kopf und versuche dann etwas zu basteln, was ihr oder ihm besonders gefallen würde. Da kann es dann sein, dass mein Ausgangspunkt eine bestimmte Kartenart ist oder ich suche einen Stempel heraus, der demjenigen gut gefallen würde und arbeite mich von dort aus weiter...
http://danipeuss.blogspot.com/2016/01/vorgestellt-maike-gastdesignerin-kartenkit-januar.html


Maikes bestempelte Box mit dem Acetat Sheet und die Karten sind einfach zauberhaft geworden, vielen Dank für die schönen Inspirationen, Maike! Wer jetzt Lust bekommen hat: Im Shop findet ihr das Januar Kartenkit hier.

Keine Kommentare: