Montag, Dezember 21, 2015

3 schnelle Weihnachtskarten aus einem Bogen PP { #MitmachMontag }

http://danipeuss.blogspot.de/search/label/MitMachMontag
Na, habt ihr Lust noch schnell ein paar Weihnachtskarten zu werkeln? Ich habe mir für heute nämlich noch eine kleine Challenge für euch ausgedacht. Die Aufgabe lautet, aus nur einem Designpapier (PP) drei unterschiedliche Karten herzustellen. Wenn ihr mögt, schnappt euch also ein tolles weihnachtliches Papier und los geht's!

Meine 3 Karten seht ihr schon mal hier:

http://danipeuss.blogspot.com/2015/12/3-schnelle-weihnachtskarten-aus-einem.html

http://danipeuss.blogspot.com/2015/12/3-schnelle-weihnachtskarten-aus-einem.html

http://danipeuss.blogspot.com/2015/12/3-schnelle-weihnachtskarten-aus-einem.html

http://danipeuss.blogspot.com/2015/12/3-schnelle-weihnachtskarten-aus-einem.html

Außerdem habe ich hier noch zwei kleine Tipps für euch:

Tipp Nr. 1: Wenn ihr wie ich auch Baker's Twine um die Karte wickeln wollt, macht es sich ganz prima mit der Crop-A-Dile ein Loch in die Karte zu stanzen - in der Kartenfalz auf der Höhe, wo ihr eben euer Garn gern haben möchtet. So lässt sich die Karte ganz einfach öffnen, ohne dass das Garn sie "verschließt".
http://danipeuss.blogspot.com/2015/12/3-schnelle-weihnachtskarten-aus-einem.html

Ich habe übrigens die kleinere der beiden Lochungen der Crop-A-Dile gewählt. Auf dem nächsten Bild seht ihr auch ganz gut, dass das Loch von vorn überhaupt nicht auffällt, da die Stärke des Garns es perfekt verdeckt.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/12/3-schnelle-weihnachtskarten-aus-einem.html

Und Tipp Nummer 2: 

Falls ihr noch auf der Suche nach einer passenden Hülle für ein Geldgeschenk oder einen Gutschein seid - das Baker's Twine sieht nicht nur hübsch aus, sondern eignet sich auch ganz prima als Befestigung.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/12/3-schnelle-weihnachtskarten-aus-einem.html

Ich wünsche euch viel Spaß beim Umsetzen der Aufgabe und würde mich freuen, eure Karten zu sehen. Wenn ihr mögt, schreibt doch gern einen Link zu euren Karten (Blog/Instagram/...) in die Kommentare oder zeigt sie bei Dani im Forum. Ich würde mir ja liiieebend gern eure Varianten anschauen!
Liebe Grüße,
Julia

Zum Schluss findet ihr hier noch alle von mir verwendeten Materialien:

http://danipeuss.blogspot.com/2015/12/3-schnelle-weihnachtskarten-aus-einem.html

Keine Kommentare: