Sonntag, November 15, 2015

Nadines Dezember Tagebuch 2015 { Schau mal wie schön }

Neben Mel, Pedi und Anke habe ich wieder die Ehre mit dem Dezembertagebuch Minialbum-Kit spielen zu dürfen und ich möchte euch nach und nach meine Umsetzung zeigen. Meine lieben Mädels sind schon näher auf das Kit eingegangen, das erspare ich hier an dieser Stelle.

Hier das Cover von meinem Dezembertagebuch 2015 

 

Ich war so mutig und habe die Strukturpaste direkt auf die Oberfläche aufgetragen. Es wird sich in der Praxis zeigen ob es längerfristig hält. Momentan ist sie fest. Allerdings habe ich es nicht mit einem Fön getrocknet, sondern mit viel Geduld an der Luft. Ich bin von dem Ergebnis positiv überrascht. Und etwas Embellis drauf und schon ist das Cover fertig.

Material:


Und so sehen meine Innenseiten aus:

Ich möchte euch nicht direkt eine Anleitung geben, eher Ideen wie ihr das Album gestaltet könnt. Vieles wird euch bekannt vorkommen, wie nähen, stempeln, sprühen oder mit Gesso arbeiten, ausstanzen und embossen. Aber trotzdem wirkungsvoll.

Als erstes habe ich Clear Gesso mit einem Gelato vermischt
http://danipeuss.blogspot.com/2015/11/nadines-dezember-tagebuch-2015-schau.html
 
und auf diese Mask aufgetragen.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/11/nadines-dezember-tagebuch-2015-schau.html
http://danipeuss.blogspot.com/2015/11/nadines-dezember-tagebuch-2015-schau.html


Ebenso habe ich Clear Gesso mit Dylusions Paint vermischt und auf diese Hirsch Mask aufgetragen.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/11/nadines-dezember-tagebuch-2015-schau.html

Das Ergebnis sieht dann so aus. Alles gut trocken lassen.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/11/nadines-dezember-tagebuch-2015-schau.html

Die 8x8" weißen Cardstock-Papiere (CS) habe ich auf die Grösse 4x6" zugeritten, damit sie in einen Embossing folder passen und anschließend durchgekurbelt.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/11/nadines-dezember-tagebuch-2015-schau.html

http://danipeuss.blogspot.com/2015/11/nadines-dezember-tagebuch-2015-schau.html

Designpapiere, Transparentpapier, diese und diese Folie auf die gewünschte Größe zuschneiden.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/11/nadines-dezember-tagebuch-2015-schau.html


Dieses Mal möchte ich eine Datumsanzeige in meinem Album haben. Dafür eignet sich das Dezember Tagebuch Stempelset hervorragend. Dazu habe ich Ranger Archival Ink Stempelkissen "watering can" und "viridian" verwendet. Mit einem passenden Kreisstanzer ausstanzen.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/11/nadines-dezember-tagebuch-2015-schau.html

Mit diesem roten Stempelkissen habe ich wunderbare Akzente gesetzt.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/11/nadines-dezember-tagebuch-2015-schau.html

Diese Schneeflocke von Memory Box habe ich durch einen weißen CS ausgestanzt.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/11/nadines-dezember-tagebuch-2015-schau.html

Vellum eignet sich auch wunderbar ausgestanzt zu werden. Ich habe diese Die-Namics Stanzform von My Favorite Things verwendet.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/11/nadines-dezember-tagebuch-2015-schau.html

Ich habe sowohl embosst (mit Embossingpulver) und gesprüht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/11/nadines-dezember-tagebuch-2015-schau.html

Ich habe meine ausgestanzten Stanzteile hier aufbewahrt.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/11/nadines-dezember-tagebuch-2015-schau.html

Nadines Dezember Tagebuch 2015:

Hier ist meine Umsetzung. Bitte entschuldigt die schlechte Bildqualität, aber die Lichtverhältnisse ließen nichts besseres zu.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/11/nadines-dezember-tagebuch-2015-schau.html
http://danipeuss.blogspot.com/2015/11/nadines-dezember-tagebuch-2015-schau.htmlhttp://danipeuss.blogspot.com/2015/11/nadines-dezember-tagebuch-2015-schau.html
http://danipeuss.blogspot.com/2015/11/nadines-dezember-tagebuch-2015-schau.html http://danipeuss.blogspot.com/2015/11/nadines-dezember-tagebuch-2015-schau.html http://danipeuss.blogspot.com/2015/11/nadines-dezember-tagebuch-2015-schau.html
http://danipeuss.blogspot.com/2015/11/nadines-dezember-tagebuch-2015-schau.html http://danipeuss.blogspot.com/2015/11/nadines-dezember-tagebuch-2015-schau.html http://danipeuss.blogspot.com/2015/11/nadines-dezember-tagebuch-2015-schau.html http://danipeuss.blogspot.com/2015/11/nadines-dezember-tagebuch-2015-schau.html
http://danipeuss.blogspot.com/2015/11/nadines-dezember-tagebuch-2015-schau.html http://danipeuss.blogspot.com/2015/11/nadines-dezember-tagebuch-2015-schau.html http://danipeuss.blogspot.com/2015/11/nadines-dezember-tagebuch-2015-schau.html http://danipeuss.blogspot.com/2015/11/nadines-dezember-tagebuch-2015-schau.html http://danipeuss.blogspot.com/2015/11/nadines-dezember-tagebuch-2015-schau.html http://danipeuss.blogspot.com/2015/11/nadines-dezember-tagebuch-2015-schau.html http://danipeuss.blogspot.com/2015/11/nadines-dezember-tagebuch-2015-schau.html http://danipeuss.blogspot.com/2015/11/nadines-dezember-tagebuch-2015-schau.html
http://danipeuss.blogspot.com/2015/11/nadines-dezember-tagebuch-2015-schau.html http://danipeuss.blogspot.com/2015/11/nadines-dezember-tagebuch-2015-schau.html
http://danipeuss.blogspot.com/2015/11/nadines-dezember-tagebuch-2015-schau.html
http://danipeuss.blogspot.com/2015/11/nadines-dezember-tagebuch-2015-schau.html
http://danipeuss.blogspot.com/2015/11/nadines-dezember-tagebuch-2015-schau.html http://danipeuss.blogspot.com/2015/11/nadines-dezember-tagebuch-2015-schau.html http://danipeuss.blogspot.com/2015/11/nadines-dezember-tagebuch-2015-schau.html
http://danipeuss.blogspot.com/2015/11/nadines-dezember-tagebuch-2015-schau.html http://danipeuss.blogspot.com/2015/11/nadines-dezember-tagebuch-2015-schau.html http://danipeuss.blogspot.com/2015/11/nadines-dezember-tagebuch-2015-schau.html

Das Kit ist so ergiebig. Ich habe einiges noch übrig und diese werde ich mit Sicherheit einbauen.

Ich hoffe, ich konnte euch inspirieren :)

Material:

Keine Kommentare: