Montag, November 23, 2015

Ausmalen entspannt total | Zen Doodle { #MitmachMontag }

http://danipeuss.blogspot.de/search/label/MitMachMontag
Habt ihr als Kinder auch mit großer Hingabe Malbücher ausgemalt? Ich habe vor ein paar Monaten Malbücher für Erwachsene entdeckt. Das ist nichts, was jetzt neu erfunden wurde - Mandalas z.B. gibt es ja auch schon lange… nur laufen mir diese Malbücher für Erwachsene, Zeitschriften mit dem Titel "Zen Doodle" und ähnliches zur Zeit sehr häufig über den Weg und ich kann nur sagen:

ES MACHT TOTAL SPASS

ES IST SUPER ENTSPANNEND

PROBIERT ES AUCH MAL AUS

Einziger Nachteil bei den meisten (= allen, die ich bisher gefunden habe) Malbüchern ist die Papierqualität, die nicht wirklich für Aquarell geeignet ist. Etwas festeres Papier wäre perfekt - aber auch so geht's. Und man lässt den Perfekt-Anspruch einfach außen vor und malt einfach nur der Entspannung wegen :)

Das hier ist ein Block, den ich bei ACTION gekauft habe:
http://danipeuss.blogspot.com/2015/11/ausmalen-entspannt-total-zen-doodle-mitmachmontag.html

meine Lieblingsstifte zum Ausmalen sind die Distress Marker von Tim Holtz
http://danipeuss.blogspot.com/2015/11/ausmalen-entspannt-total-zen-doodle-mitmachmontag.html


und so kann das dann fertig aussehen…
http://danipeuss.blogspot.com/2015/11/ausmalen-entspannt-total-zen-doodle-mitmachmontag.html


(könnte man sogar als Pattern Papier benutzen…!)

Wenn ihr keine Malbücher für Erwachsene findet oder einfach nur kostenlos das ganze ausprobieren wollt: Malvorlagen findet ihr auch zuhauf im Internet. Tante Google hat unter dem Suchbegriff "Malvorlagen für Erwachsene" oder englisch "coloring pages for adults" eine Menge für euch im Angebot!

Außerdem könnt ihr euch natürlich solche Ausmalbilder auch selbst zeichnen, in dem ihr mit einem permanenten Stift oder Marker die Umrisse zeichnet und das dann ausmalt… wie auch immer… probiert es mal aus, es macht Spaß und ist wie gesagt, super entspannend!

Ich wünsche euch ganz VIEL SPASS!!

Keine Kommentare: