Montag, Oktober 19, 2015

Foto als Layouthintergrund { #MitmachMontag }

Hallo ihr Lieben! Die heutige Montagsidee ist für alle, die große Fotos auf ihren Layouts mögen oder einfach mal PP sparen wollen.

Benutzt ein großes Fotos als Hintergrund!


Das kann natürlich ein normales, also entwickeltes Foto sein, das ihr auf euren Cardstock klebt. Noch schöner, finde ich, sieht es aber aus, wenn ihr das Foto selbst auf Cardstock druckt. Wer keinen Großformat-Drucker besitzt, kann einfach ein Layout in A 4 scrappen.

Auf diesem Hintergrund reichen dann oft schon ein paar schöne Die-Cuts, Stempelabdrücke und ähnliches, und das Layout ist fertig!
http://danipeuss.blogspot.com/2015/10/foto-als-layouthintergrund-mitmachmontag.html

(Der Knick geht übrigens nicht quer übers Layout, sondern war auf dem Foto meiner Oma. Nach dem Scannen dachte ich kurz über das Reparieren der diversen Altersspuren nach, habe mich dann aber doch dagegen entschieden. Mehr Knicke = mehr Authentizität! ;) )

Benutzt habe ich dieses Material:

Keine Kommentare: