Montag, April 06, 2015

Wunderkiste { MitmachMontag }

http://danipeuss.blogspot.de/search/label/mitmachmontag
Trotz Ostermontag ist heute natürlich Mit-Mach-Montag und ich habe mir etwas Schönes und gleichzeitig Praktisches für euch überlegt:

Nehmt euch eine Kiste, Karton o.ä. in mittlerer Größe (12x12 Papier sollte hineinpassen) und packt dort hinein:
  • eine Handvoll Material, dass ihr schon lange habt, immer mit liebäugelt, immer schon benutzen wolltet, ständig in der Hand habt, aber letztendlich doch nicht benutzt
  • eine Handvoll niegelnagelneues Material, Sachen, die ihr UNBEDINGT benutzen wollt, solange sie noch heiß und brandneu sind
  • eine Handvoll Scraps aus dem immer größer werdenden Berg eurer Scraps
  • eine Handvoll so-lala Material, alles das, was zum verkaufen/verschenken doch noch zu schade ist, aber irgendwie doch nie benutzt wird

Holt alle verpackten Sachen unbedingt raus aus ihren Verpackungen, macht euch eine schöne Kramkiste fertig - und ordnet auf gar keinen Fall irgendetwas nach Herstellern! In die Kiste soll Patterned Paper, Chipboard, Sticker, Rubons, Brads, Die Cuts, usw. usw. - einfach eine bunte Mischung von allem, was ihr gerne benutzt.

Eure Challenge für diese Woche ist es, nur mit Cardstock (plus evtl. weiteren Basics wie Stempeln und Farben etc. - ganz nach eurem Geschmack und Stil) und dem Inhalt dieser Kiste zu arbeiten. Das stundenlange Wühlen durch eure Bestände auf der Suche nach dem perfekten i-Tüpfelchen könnt ihr euch ersparen. Bedient euch nur aus eurer Kiste. Nennen wir sie Wunderkiste! Ihr werdet sehen - wie durch ein Wunder werdet ihr neue Zeitrekorde beim Erstellen eurer Layouts aufstellen! Und auf wundersame Weise verschwinden viele bisher unbeachtete Materialien.

Ich bin gespannt, was ihr am Ende der Woche zu berichten habt! Zeigt wenn ihr mögt auch gerne vorher die Bilder von euren Wunderkisten :)

Viel Spaß!

Keine Kommentare: