Montag, März 02, 2015

Embellishments selber machen { MitmachMontag }


http://danipeuss.blogspot.de/search/label/mitmachmontag
Ich weiß, wir alle schwimmen in Resten, das bringt das Scrappen ja einfach mit sich und die wenigsten bringen es über's Herz, die Reste wegzuwerfen - aber meistens fristen sie dann doch ein einsames Dasein in irgendeiner Kiste und man benutzt lieber die frisch gekauften "neuen" Sachen. Deshalb habe ich heute eine Minianleitung für euch, um aus Resten etwas schönes "Neues" zu machen.

Ihr braucht:

1. Die Cuts
2. Papierreste
3. dreidimensionale Embellishments wie z.B. Enamel Dots und Buttons
http://danipeuss.blogspot.com/2015/03/embellishments-selber-machen.html

4. diverse Kleber (3-D Klebepunkte und Heißkleber ist ideal), toll sind auch Tacker und evtl. Nähmaschine
5. diverse Stanzer oder Stanzformen + Stanzmaschine (z.B. Evolution Tool)
http://danipeuss.blogspot.com/2015/03/embellishments-selber-machen.html


So macht ihr eure 3D Embellishments selbst:

Stanzt euch als erstes eine Basis (oder gleich mehrere so wie ich hier), ich habe einfach mit einem 2" Kreisstanzer Papierreste gestanzt
http://danipeuss.blogspot.com/2015/03/embellishments-selber-machen.html

taucht ab in euren Resten und stapelt die einzelnen Teilchen übereinander solange bis es euch gefällt
http://danipeuss.blogspot.com/2015/03/embellishments-selber-machen.html

So sieht es bei mir vor dem Zusammenkleben aus:
http://danipeuss.blogspot.com/2015/03/embellishments-selber-machen.html

Dann habe ich die einzelnen Teile entweder mit 3-D-Klebepunkten oder mit Heißkleber (erst ein wenig abkühlen lassen und dann locker zusammenkleben, so bekommt man auch einen 3-D Effekt - der aber nicht ganz so gleichmäßig ist wie mit Klebepunkten, sondern zufälliger und wie ich finde, sehr viel schöner)
http://danipeuss.blogspot.com/2015/03/embellishments-selber-machen.html

Hier sind meine neuen Sticker fertig zusammengeklebt und noch vor dem letzten Feinschliff:
http://danipeuss.blogspot.com/2015/03/embellishments-selber-machen.html

nach dem letzten Feinschliff (schreiben, zeichnen, tackern, Enamel Dots, ein wenig Schnur etc.) hier meine fertigen neuen Sticker:
http://danipeuss.blogspot.com/2015/03/embellishments-selber-machen.html

Ich hoffe, euch gefällt das und wünsch euch viel Spaß beim Basteln neuer 3-D Sticker!

4 Kommentare:

Stine hat gesagt…

Ganz große Klasse!
LG von
Stine

doris hat gesagt…

COOL ...!!

♥liche Grüße,
Doris

Unknown hat gesagt…

Tolle Idee! :)
Dass man da nicht selbst drauf kommt :D

Vielen Grüße und vielen Dank dafür dass du deine Kreativität mit uns teilst!

Kristina

Petra hat gesagt…

Ein toller Tip! Macht Spaß.
LG Petra