Freitag, Februar 27, 2015

Märzkit Gastdesignerin daaaan

http://danipeuss.blogspot.de/search/label/Gastdesigner
http://danipeuss.blogspot.com/2015/02/marzkit-gastdesignerin-daaaan.htmlAuch diesen Monat haben wir unsere Gastdesignerin für das Märzkit "Alles im Rahmen" in unserem Forum gefunden. Danielas Layouts haben uns überzeugt und auch ihre Werke mit unserem aktuellen Scrapbooking Kit gefallen uns sehr. Was denkt ihr? 

Ein herzliches Hallo! Ich freue mich, dass ich mich heute hier vorstellen darf. Mein Name ist Daniela, im Netz bin ich aber meist unter dem Spitznamen daaaan unterwegs, ein Überbleibsel aus der guten alten Schulzeit. Ich wohne zusammen mit meinem Mann und meinen zwei wunderbaren Kindern und unserem Kater in einer zauberhaften Kleinstadt in der Nähe von Paderborn und bin 31 Jahre alt.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/02/marzkit-gastdesignerin-daaaan.html

Anders als viele andere war ich nicht schon immer kreativ und hatte mit Nähen, Basteln und Co. lange Zeit nichts am Hut. Das hat sich schlagartig geändert, als ich mit unserem Sohn schwanger war. Angefangen hat es damit, dass ich das Kinderzimmer individuell dekorieren wollte, in der Mutterschutzzeit vor der Entbindung habe ich dann im Netz vermehrt nach Ideen und Anregungen gesucht und bin dabei immer wieder auf Seiten von Scrapperinnen gestoßen, die ihre Layouts und Homedeko zeigten, und schon war es um mich geschehen. Ich war fasziniert von den schönen Materialien, die ich im hiesigen Bastelladen so natürlich noch nie gesehen hatte, und wollte unbedingt auch so liebevoll und lebendige Seiten schaffen, statt unsere Fotos nur irgendwo in einem Ordner abzulegen. Noch vor der Entbindung entstanden meine ersten drei Layouts, worauf dann aber erstmal eine längere Phase des Jagen und Sammelns folgte. Ich kaufte ganz viel Material (von dem mindestens die Hälfte wieder weichen musste, weil es völlige Fehlkäufe waren) und stöberte in Foren und auf Blogs nach Inspiration. So richtig losgelegt habe ich dann 2012. Bewaffnet mit den Babyfotos unseres Sohnes war ich regelrecht im Fieber. Mein Mann belächelte mich anfangs noch, war dann aber auch begeistert und schenkte mir zum Geburtstag ein Jahresabo des Monatskits von Dani, was für mich Gold wert war, da ich so verschiedenes Material testen konnte und einfach schneller wurde. Das Hobby wurde zur Passion und seit unserem Umzug habe ich ein richtiges Scrapzimmer, wo ich in meinem kreativen Chaos ungestört nach Herzenslust werkeln kann.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/02/marzkit-gastdesignerin-daaaan.html
http://danipeuss.blogspot.com/2015/02/marzkit-gastdesignerin-daaaan.html

Mittlerweile habe ich schon acht dicke Alben komplett gefüllt. Ich bin definitiv hauptsächlich eine Layoutscrapperin, mache aber auch gerne mal ein Minialbum und natürlich Project Life. Ab und an hüpfen auch ein paar Karten vom Tisch, meistens bilden aber doch Fotos den Mittelpunkt meiner Arbeiten. Hauptmotive dabei sind natürlich meine beiden Kinder und mein Mann, es gibt aber auch immer wieder Layouts über alltägliche Kleinigkeiten.
Ich liebe es, mich herausfordern zu lassen und nehme begeistert an Challenges teil, scrappe oft aber auch einfach drauf los ohne einen Sketch vor Augen und finde es immer wieder spannend zu sehen, wie das Layout langsam Formen annimmt.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/02/marzkit-gastdesignerin-daaaan.html

Noch immer bin ich viel im Netz unterwegs und bewundere andere Layouts. Ich bin immer wieder von clean and simple Layouts begeistert, musste aber feststellen, dass mir das einfach nicht so liegt, meine Layouts folgen oft eher dem Motto mehr ist mehr, ich liebe einfach Embellies, besonders Die Cuts und Dots. Farbsprays und Kleckse gehen außerdem immer und im Moment finde ich Vellum und natürlich Project Life Cards ganz toll, weil sie so vielseitig sind. Beim Stöbern nach Neuheiten entdecke ich aber immer wieder Neues und probiere gerne Dinge aus, so wird die Liste immer länger.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/02/marzkit-gastdesignerin-daaaan.html

Scrappen heißt für mich Abschalten, Entspannen und einfach Ichsein. Ich kann mir kein schöneres Hobby vorstellen und liebe es einfach, mit Papier zu arbeiten. Als ich vom Dani Peuß Team gefragt wurde, ob ich im März als Gastdesigner mit dem Kit scrappen möchte, war ich völlig aus dem Häuschen und direkt Feuer und Flamme. Ich hoffe, euch gefallen meine Werke, mir hat die Arbeit jedenfalls großen Spaß gemacht.
Liebe Grüße
Daniela

Vielen Dank, Daniela!

1 Kommentar:

PrinzessinN hat gesagt…

Liebe Daniela

Auch hier noch...herzlichen Glückwunsch zum Gastdesign.

Ich finde es bewundernswert, dass du mit zwei Kids noch so fleissig basteln kannst. Hut ab.

Deine Layouts gefllen mir sehr gut. Das "My Guys" ist so hübsch mit diesen Herzchen und die Farben...wundervoll. Aber auch das Letzte ist so schön...ich mag diese Farben, obwohl ich selber wohl nie auf diese Farbkombi gekommen wäre.

Mir geht es gleich...ich liebe dieses Hobby und kann sehr gut vom stressigen Alltag abschalten, wenn ich in meiner Bastelecke sitze.

Ganz liebe Grüsse und ein schönes Weekend!