Montag, Januar 19, 2015

#mitmachmontag - Mixed-Media Familienporträt

http://danipeuss.blogspot.de/search/label/mitmachmontag
Heute zeige ich (Iara) euch bei unserem MitMachMontag wie ich ein Mixed Media Familienporträt erstellt habe und lade ich euch, eure Version zu machen! Es sind keine besonderen Materialien erforderlich, und es macht richtig Spaß!

Als Erstes habe ich die Köpfe gemacht. Als Kreis-Vorlage habe ich Washi-Tapes unterschiedlicher Große genommen, so haben mein Mann und ich größere Köpfe und die Kinder kleinere.

Als Zweites habe ich die Haare mit Bleistift gezeichnet. Als ich glücklich war, habe ich es mit Wasserfarbe gemalt. Augen auch erste mit Bleistift, dann mit Farbestift gezeichnet. Gesichter mit Aquarellstiften bemalen.
Während die Haare trockneten, habe ich die Kleider aus gemustertem Papier geschnitten.

Ich habe dafür keine Schablone verwendet. Einfach Freihand die simplen Formen geschnitten, geklebt und mit der Nähmaschine darüber genäht.

Zum Schluss habe ich die Kleider mit Die-cuts noch aufgehübscht.

Als Einrahmung habe ich mich für ein buntes Papier entschieden:
Den Holzrahmen hatte ich schon zu Hause, es ist mein "Wechselrahmen" und hat schon die unterschiedlichsten Werke beherbergt.
http://www.danipeuss.de/forum/index.php?topic=50425.0

Mein Familienbild lebt zurzeit glücklich in meinen Arbeitszimmer.
http://www.danipeuss.de/forum/index.php?topic=50425.0

Materialien:

Keine Kommentare: