Samstag, November 29, 2014

Schau mal wie schön - Heidis Dezember Tagebuch 2014

Ganz knapp vor Schluss stellen wir euch noch Heidis Dezember-Tagebuch vor:

Ich habe zwar nicht das schöne Dezember Tagebuch-Kit, aber das Papier aus der selben Teresa Collins Serie "Tinsel & Co." - oder zumindest einiges davon, und dazu noch eine Menge Aquarellpapier verarbeitet. Die PP-Seiten sind schon mal mit der entsprechenden Zahl versehen und sehen so aus:


Das Aquarellpapier ist so gefaltet, dass es doppelseitig ist und unten eine Lasche hat:

Diese Lasche habe ich noch verziert (passend zu den Zahlen)

Das Maß habe ich entsprechend meiner Fotogröße berechnet: Oberhalb der Lasche ist also Platz für ein mit meinem Selphy ausgedrucktes Foto, wenn ich es quadratisch geschnitten habe, damit ich das Foto einfach einstecken kann (zumindest THEORETISCH. Tatsächlich habe ich mich hier verrechnet, weil durch das Falten der Doppelseite ein paar mm verloren gegangen sind. Die muss ich jetzt leider immer vom Fotorand abschneiden... grrrrr). Soll dann ungefähr so aussehen später:

Das Ganze ist auf UNPROBLEMATISCH geplant: In die Lasche kann ich noch was Kleines reinstecken und auf die pp-Seiite kann dann noch Text. Notfalls, falls der Stress zu groß wird, reicht es aber auch so. Kann also noch Schnickschnack dazu, muss aber nicht...Hört sich doch nach einem guten ich-krieg-mein-DD-auch-wirklich-fertig-Plan an, oder?

Für das Cover habe ich Graupappe mit dem Papier Webster's Pages - All that Glitters - Deer Ones bezogen, den Rücken mit weißem Buchbinderleinen verstärkt und Löcher für 2 Buchringe reingemacht.

Weil das PP schon ganz schön kitschig ist, mussten noch ein paar Kleckse dazu, die habe ich mit schwarzen irRESISTable gemacht - echt klasse, das Zeug! Diese glänzenden Hübbelchen sind einfach schön! Dazu noch ein paar Rub-ons und Buchstaben - und fertig!

Bei dieser Art von Cover muss man nur mit einrechnen, dass der Inhalt sich durch die Ringe sehr nach vorne schiebt - der Einband muss also erheblich breiter sein, als der Inhalt! (DAS habe ich letzten Jahr falsch gemacht und musste dann das ganze pp nochmal schmaler schneiden) Zugeklappt passt es dann aber wieder.

So, Dezember, kannst kommen ;)

Keine Kommentare: