Sonntag, November 23, 2014

Schau mal wie schön: Filefolder Minialbum Keine große Party, aber...

Ich bin im Forum darüber gestolpert und darf euch Trudis Geburtstagsalbum mit dem Heidi Swapp Memory Files Kit einfach nicht vorenthalten:

Je älter ich werde, um so unwichtiger werden mir meine Geburtstage. Kennt das sonst noch jemand? Trotzdem habe ich meinem Diesjährigen zur Abwechslung mal ein Mini gegönnt. Als Basis dient das Favorite Things -Memory Files Kit, in das ich mich sofort verknallt hatte. Für das Cover habe ich einen der großen Folder umgeklappt, so daß die Innenseiten jetzt aussen sind. Mit etwas Strukturpaste und Deko sieht das jetzt so aus:

Die kleineren und den zweiten großen Folder habe ich innen zum Teil eingeklebt, zum Teil angenäht.

Im linken Cover habe ich das Foto Flipbook eingeklebt, darin befinden sich Fotos von meinen Geschenken.

Es folgen die beiden kleinen Folder, die ich ineinander gelegt und in den Rücken vom Cover genäht habe. Darin sind ein paar Fotos meiner Familienbande und Notizen zum Tag untergebracht. Ausserdem habe ich die eine Seite des äußeren kleinen Folders zu einer Tasche umgenäht, in der meine Geburtstagskarten sind. Die andere Seite hab' ich dann zu einer Verschlußlasche umgeklappt.

Ganz hinten habe ich den zweiten großen Folder eingeklebt. Damit er in das Album hineinpasst, hab' ich auf der rechten Seite kurzerhand ein paar Zentimeter abgesäbelt. In diesem Folder ist das Geburtstagsessen verewigt.

Ich liebe die Memory Files einfach, die sind so vielseitig und toll! Und es hat echt Spaß gemacht, mal so richtig in Embellis zu schwelgen, die kommen ja sonst bei mir oft eher sparsam zum Einsatz. Vielleicht sollte ich das einfach öfter mal machen...

Hier geht's zur Materialliste. Zusätzlich habe ich noch das leider nicht mehr erhältliche Favorite Things - Ephemera Pack und das 6"x6" Paper Pad benutzt.

Keine Kommentare: