Montag, September 15, 2014

Mixed Media Montag - Snail Mail


http://danipeuss.blogspot.de/search/label/Mixed%20Media%20Montag
Guten Morgen, meine allerliebsten Mixed Media Freundinnen! In Zeiten von E Mail und SMS werden handgeschriebene Briefe immer seltener - und wertvoller. Gibt es etwas Schöneres als einen bunten Briefumschlag im Postkasten, der einen echten handgeschriebenen Brief verspricht? Ich (Britta) möchte mit euch heute eine ganz besondere, langsame und handgemachte Post gestalten - eine Snail Mail.

Ihr braucht:

- Verschiedene PP Reste, meine stammen aus der Highline Serie von Basic Grey
- Washi Tape eurer Wahl
- Eyelets und Eyeletsetter (z.B. Crop A Dile)
- Eckenrunder (z.B. Corner Chomper)
- einen kleines Stück Bakers Twine
- Embellis eurer Wahl
- Sternenstempel (z.B. vom Filomania Klartextstempelset)

Los gehts!

1. Schneidet euch ein Stück PP in der Größe 30,5 cm mal 18 cm zu, knickt es in der Mitte und schneidet es auf der mittleren Falz 3 cm von unten ein. Knickt die untere Hälfte des PP 3 cm nach oben und schneidet die Ränder etwa einen Zentimeter ein. Klebt die Seitenränder fest, so dass ihr zwei Taschen erhaltet.

2. Wir werden erst das Außencover gestalten. Schneidet ein Stück PP in der Größe von 20 cm mal 10 cm zu, knickt es in der Mitte und klebt es auf euren Brief. Klebt auf den oberen Rand zwei Lagen Washi Tape.

3. Schneidet euch nun ein Stück PP in der Größe 6 cm mal 30 cm zu. Rundet die Ecken mit einem Eckenrunder ab. Knickt das PP bei 12 cm und bei 27 cm. Verseht die Enden mit einem Eyelet.

4. Gestaltet das Cover mit Emebllis eurer Wahl und schiebt den eben entstandenen Streifen PP über das Cover und bindet es mit dem Band zu.

5. Faltet aus einem Rest PP ein kleines Boot (Faltanleitung hier) und verseht es mit einem Mast aus einem Streichholz und einer kleinen Fahne.

6. Steckt das Boot in die linke Tasche und stempelt ein paar kleine Sterne in den Himmel.

7. Faltet nun ein PP in der Größe 15 cm mal 15 cm zu einem Briefumschlag. Eine Anleitung findet ihr hier.

8. Schreibt einen wunderschönen Brief, steckt ihn in den Briefumschlag und diesen in die rechte Tasche.

Und ab geht die Post...

Keine Kommentare: