Montag, September 08, 2014

Mixed Media Montag - Kaffee, Milch und Zucker. Nur ohne den Zucker

http://danipeuss.blogspot.de/search/label/Mixed%20Media%20Montag
Hallo ihr Lieben! Heute habe ich (Svenja) einen kleinen Gruß an den Herbst (hach...*freu*) für euch: Eine Malplatte, auf der ich mit Lebensmitteln hantiert habe. 

Zuerst einmal war ein Espresso nötig. (Ist es nicht immer so?) Der wurde etwas abgekühlt und gemeinsam mit der Malplatte und etwas grobem Salz bereitgestellt.

Den Kaffee habe ich nach Gutdünken auf die Platte gemalt/getropft...

...und sofort mit etwas Salz bestreut, zwecks Musterung und kürzerer Trocknungszeit.

Nach dem Trocknen (wegen mangelnder Geduld habe ich mit dem Embossingföhn nachgeholfen) sah das Ganze so aus:

Jetzt kam noch etwas Kondesmilch dazu und wurde ebenfalls trockengeföhnt (das ergibt auch auf normalem CS einen vintagemäßigen Hellbraunton):


Mit etwas Leinenstoff, zwei herbstlich verfärbten Blättern und bestempeltem Leder ergab sich daraus eine kleine Herbstdeko:

Und keine Sorge falls ihr Bedenken habt, die Milch könne anfangen zu stinken: ich habe das schon vor ein paar Jahren mal gemacht und die Malplatte von damals riecht nicht. Durch das starke Erhitzen wird sie ja quasi karamellisiert, und Karamell hält sich ja auch... nur eine Vermutung, ich habe keine Ahnung. Notfalls kann man ja auch noch eine Schicht Gelmedium oder Ähnliches drüberpinseln zur Konservierung.

Keine Kommentare: