Freitag, August 08, 2014

Tutorial - Hochzeit Tischaufsteller

In diesem Tutorial zeigt euch Nadine Teil 2 der Hochzeitsvorbereitungen (siehe auch Teil 1: eine Blumenkugel als Hochzeitsdekoration oder Geschenkidee).

DIY Anleitung von www.danipeuss.de

Heute habe ich eine neue Anleitung für euch, wie simple diese Hochzeit-Tischaufsteller aussehen kann.
Hochzeitskarten Tutorial von Nadine Westphal für www.danipeuss.de

Wir benötigen:




So wird's gemacht:

Seit ihr bereit?? Schneidet den CS auf 10x6" zu. Bei 0,75", 5" und 9,25" wird mit Hilfe eines Pfalzbrett (z.B. dem Scoring Board von Martha Stewart) eine Pfalzlinie gezogen. Wenn ihr kein Pfalzbrett zur Verfügung habt, geht es selbstverständlichen auch mit einem Lineal.

Danach müsste es so aussehen. Die unteren Kanten werden zum Schluss noch zusammengeklebt.

Das Fotos vom Paar (welches ich leider nicht zeigen darf) habe ich auf die Rückseite aufgeklebt. Das Vellum wird auf die Grösse von 4,125"x5,75" zugeschnitten. Dieses wird zwischen dem Folder gelegt und durch die Big Shot oder eine andere Stanzmaschine durchgeprägt.

Dann stanzt ihr die Federn aus Vellum und Glitzerpapier aus.

Die Herzen habe ich aus einem weissen CS gestanzt. Die gestanzten Teile legt ihr erstmal provisorisch hin. Dabei habe ich noch ein Holzelement hinzugefügt.

Wenn ihr euch entschieden habt, kommen die restlichen Embellis z.B. Blumen und Pailletten hinzu. Alles schön festkleben und auf die Karte kleben.
Hochzeitskarte www.danipeuss.de

Der Aufsteller kann dann so aussehen.
Details
Danke, dass ihr zu geschaut habt und ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht, mir über die Schulter zu schauen.

Keine Kommentare: