Freitag, August 29, 2014

Septemberkit-Gastdesignerin Keks

Monatskit

Auch diesen Monat haben wir uns wieder eine talentierte Gastdesignerin für unser September Monatskit "und du strahlst" gesucht und gefunden: Ulrike aka Keks hat ein paar wunderbare Layouts und ein Mini entworfen, die ihr u.a. in unserer Designteam-Galerie bewundern könnt.

Als ich die Anfrage bekam als Gastdesignerin bei Dani Peuß dabei zu sein, hat mein Scrapbookingherz höher geschlagen und ich habe mich riesig gefreut! Natürlich habe ich zugesagt, obwohl ich kurz vor dem Entbindungstermin meiner Tochter stand und noch nicht wußte wie alles laufen wird, wenn sie auf der Welt ist. Es ist eine Ehre für mich dabei sein zu dürfen und deshalb erst einmal ein Dankeschön an Dani und ihr Team für diese geniale Chance!

Und jetzt zu mir: Ich heiße Ulrike, werde von allen aber nur Ulli genannt. Ich bin 34 Jahre jung und lebe mit meinem Mann und seit dem 30. Juni mit unserer zauberhaften Tochter in Gerlingen im Kreis Ludwigsburg. Ich liebe es kreativ zu sein und seit Oktober 2013 zeige ich meine Werke auch auf meinem Blog www.thinkpinkandmint.com. Der Name ist bei mir Programm – Pink und Mint sind meine Lieblingsfarben und deshalb auch oft in meinen Layouts ect. enthalten.

Ich scrappe seit 2010 und bin damals im Internet darauf gestossen. DAS perfekte Hobby für eine „fotoverrückte“ und kreative Seele wie mich. Scrapbooking macht mich glücklich! Wieso? Weil ich es liebe mit meinen Händen schöne Dinge zu erschaffen und es für mich keine schönere Möglichkeit gibt unsere Erinnerungen fest zu halten. Und ich liebe die wunderschönen Papiere und Materialien die es gibt. „Pizzaschachteln“ mit Scrapbooking-Bestellungen zu bekommen ist für mich wie Weihnachten und ich könnte jedes Mal den Postboten umarmen der mir diese überreicht. Verarbeitet wird alles in meinem Scrapbereich in unserem Arbeitszimmer. Ich habe zwar auch einen Tisch, aber scrappen tue ich meist auf dem Boden und breite mich dann im kompletten Raum aus.

Ich habe Berge von Fotos und weiß meist gar nicht welche ich verscrappen soll. Da schwelge ich im Luxus: Mein Mann fotografiert nebenberuflich und hält auch in unserem Leben alles Wichtige und Schöne fest. Ich liebe seine Fotos und die Art wie er sie bearbeitet und bin wahrscheinlich sein größter Fan. Ich selber fotografiere eher die alltäglichen Dinge und Momente.

Zur Zeit sind andere Hobbys wie zum Beispiel Konzerte besuchen, Reisen und Sport etwas in den Hintergrund gerückt und ich genieße es in vollen Zügen frisch gebackene Mama zu sein und unsere Kleine zu umsorgen. Gescrappt wird aber trotzdem so viel es geht. Entweder ich habe sie vorne im Tragetuch oder sie sitzt in ihrer Wippe und beobachtet mich dabei oder schläft. Zwischendurch zu stillen, den Schnulli wieder in den Mund zu schieben und das Bäuchlein zu streicheln wenn es drückt ist eine ganz neue Herausforderung für mich.

Meine Lieblingsprojekte der letzten Zeit sind das Mini Book von unserem After Wedding Shooting mit der Flea Market Kollektion von Maggie Holmes in Pink, Grün und Gold und mein Project Life Schwangerschaftsalbum. Aber auch das Layout „Zuckerschnute“, welches mit dem September Kit entstanden ist. Überhaupt hat es mir sehr viel Spaß gemacht mit dem Kit zu arbeiten, weil ich dadurch auch viele Papiere verwendet habe die ich selber nie bestellt hätte.

Meine Lieblingspapierserien waren in letzter Zeit Polka Dot Party von Dear Lizzy und Flea Market von Maggie Holmes - Crate Paper. Special Delivery von Pebbles steht auch hoch im Kurs und ist eine traumhaft schöne Babykollektion. Ganz neu entdeckt habe ich Notes & Things von Crate Paper - farblich einfach perfekt für mich. Aber es gibt so viele schöne Papiere und ich finde auch die Sachen von My Minds Eye und Webster´s Pages superschön.

Meinen Stil zu beschreiben fällt mir schwer. Meist verwende ich nur Farben, die auch im Foto enthalten sind damit alles schön harmonisch wirkt. Ich stemple sehr viel auf Layouts und auf meine Stempel und Date-Roller-Stamps kann ich gar nicht verzichten. Genäht wird auch meistens noch etwas und Farbkleckse mit Farbsprays geben meinen Layouts oft noch den letzten Schliff. Seit ich mehr Stanzformen für meine Big Shot habe, finden sich auch immer mehr gestanzte Teile auf meinen Layouts wieder. Als Hintergrund verwende ich meistens einfarbigen Cardstock oder dezente Papiere. Inspirationen hole ich mir im Dani Peuß Forum, bei Pinterest und auf verschiedenen Blogs. Project Life habe ich im Herbst letzten Jahres angefangen – leider bin ich aber nur 3 Monate weit gekommen, was natürlich auch daran liegen kann, dass ich so viel an meinem Schwangerschaftsalbum gearbeitet habe. Jetzt werde ich wohl noch einmal einen Versuch starten, denn wenn ich die PL Seiten von anderen sehe bin ich wehmütig, dass ich es selber nicht mache. Und so kann man sicherlich auch am allerbesten das Leben als kleine Familie fest halten.

Vielen Dank, Ulli, für deine Werke und einen kleinen Einblick in dein (Scrap-)Leben. Wer will da nicht auch gleich zu pink und mint greifen... :D

1 Kommentar:

Anja hat gesagt…

Wunderschöne Arbeiten - dein Schwangerschaftsalbum hat es mir besonders angetan. Hast du dafür ein reguläres Projekt Life Album genutzt? Hast du eine bestimmte Papierkollektion genutzt?

Danke und ganz liebe Grüße
Anja