Montag, Juni 09, 2014

Mixed Media Montag: Right Brain Planner im Filofax



Ich (Irma) wünsche euch einen wunderschönen Pfingstmontag und natürlich herzlich wilkommen zum neuen Mixed Media Montag. Ist das Wetter bei euch auch so traumhaft? Ich habe mich zum Text schreiben in den Garten, schön im Schatten verzogen...
Heute möchte ich euch mal zu einer etwas anderen Art des Journaling inspirieren.


Obwohl ich kreativ bin (Naja, wenigstens halte ich mich dafür) bin ich ein typischer Links-Denker. Alles immer sauber in Listen, alles schön gerade. Ich habe ja auch mit dem Art Journaling und Mixed Media angefangen um mein Perfektionismus entgegen zu arbeiten...was manchmal ganz gut klappt.


Von aussen mag es vielleicht nicht so auffallen, aber es gibt immer wieder Zeiten wo ich michselbst verliere. Im Stress, im Alltagstrott...Im Moment ist der Stress die Hauptursache, ich muss nur noch ein paar Wochen durchhalten. Da leidet dann bei mir als Allererstes, dass was mir eigentlich so gut tut. Zeit in meinem Zimmer und mit meinem Kram.


Schon seit ein paar Monate, aber nie so richtig eingesetzt, bekomme ich von Theresa Robinson (Stargardener) jeden Monat den Right Brain Planner. Eigentlich ganz einfache Kopien, aber mit soviel Potential an Gedanken, Prompts und Möglichkeiten selber damit zu arbeiten und es Deins zu machen...entweder gefaltet oder halbiert passen die Seiten wunderbar in meinem A5 Filofax.


Die vorgefertigten Seiten kann man nach Lust und Laune ändern und man muss nie Angst vor dem weißen Blatt haben. Einfach zwischen durch eine Frage beantworten, etwas einkleben oder sich Gedanken machen und das aufschreiben.Eigentlich genau das was ich im Moment brauche. Und auch wenn der Juni schon wieder eine Woche alt ist, habe ich den Umschalg aufgemacht und schon mal ein paar Seiten vorbereitet. Das geht schnell. Stempelchen hier, Washi da. 


Die einfache Tatsache, dass ich an der Kalenderseite gearbeitet habe hat mich dazu gebracht eine schnelle Collage zu machen. Passend und als Ermahnung zu meiner jetztigen Situation.



Ich hoffe ich konnte auch die unter euch, die es nicht so mit Farben haben, mal zeigen, dass es auch andere Wege zum Art Journaling gibt. Ich werde mir in den kommenden Wochen auf jeden Fall (hoffentlich) täglich mit meinem RBP für Juni aus einander setzen.

Passendes Material dafür und für dein Filofax findest du im Shop unter der neuen Rubrik Planerdeko/Filofaxing.

Keine Kommentare: