Freitag, Mai 30, 2014

Anleitung: Sketche umsetzen - 1 Sketch 3 Projekte (Layout, Project Life Card, Karte)


Um der eigenen Kreativität auf die Sprünge zu helfen, wenn die zündende Idee fehlt, sind Sketche (wie unser Sketch der Woche) eine tolle Hilfe. Man kann sich genau an die Vorlage halten, oder aber nur Teile übernehmen. Man kann die Sketchvorlage auch gedreht oder seitenverkehrt anwenden. Ich (Anke) habe mir heute einen Sketch ausgesucht und als Vorlage für verschiedene Projekte, nämlich ein Layout, eine Karte und zwei Project Life Karten, verwendet.

Das ist mein Sketch. Ich habe ihn auf Pinterest gefunden und er hat mir sofort gut gefallen, weil in ihm schon recht viele Ideen mitgeliefert werden. Da ist zum einen die Anwendung von Farbe und Schablone, zum anderen die Kreiselemente und dann noch die Nähte. Das sind schon mal jede Menge Inspirationen.

Und nun zu den Projekten, die ich mit der Sketchvorlage gemacht habe:

1) Layout-Umsetzung zum Sketch

Hier habe ich den Sketch in seiner ursprünglichen Form belassen, allerdings ein XXL Foto benutzt. Titel und Embellishments habe ich ins Bild hineinragen lassen. Die Nähte am linken Rand habe ich übernommen und dabei die Kreise durch ausgestanzte Blätter ersetzt, was ich passender fand. Farbe und Schablonenmuster habe ich hier weggelassen, weil das bei dem großen Foto einfach zu viel gewesen wäre. Das ist aber Geschmackssache.

Noch ein paar Detailfotos:

2) Project Life Karten-Umsetzung mit dem Sketch:

Auch auf die kleinen Project Life Karten lässt sich der Sketch gut anwenden. Dazu habe ich ihn erst einmal gedreht.

Bei diesen Karten habe ich jeweils mit einer Schablone und Stempelkissenfarbe (Anleitung findet ihr hier) ein Hintergrundmuster erstellt. Wie beim Layout tauchen die Nähte am Rand auch hier auf und die Kreiselemente finden sich einmal in Form von Doilies und einmal als Schmetterlinge wieder.

3) Kartenumsetzung mit dem Sketch:

Zum Schluss noch eine Karte. Hier habe ich den Sketch ebenfalls wieder in seiner Originalform benutzt. Die geschwungenen Nähte liegen hier rechts vom aufgenähten Band und markieren quasi die *Flugbahn* der Schmetterlinge. Diese nund die Blütenausstanzung bekamen einen Wasserfarb-Anstrich. Der Notenhintergrund besteht aus einer PL Karte.

Das war es auch schon. Vielen Dank fürs Anschauen :)

Und jetzt noch, sofern vorhanden , die Material-Links zum Shop.

Material :

Spätestens jetzt solltet ihr für unseren Sketch der Woche gewappnet sein. Also ran an die Sketche und losgelegt! Ihr findet sie hier auf dem Blog oder im Forum im Aktuell-Board (für die aktuellen Sketches mit Gewinnchance) und unter Challenges & Aktionen :)

Keine Kommentare: