Montag, April 14, 2014

Mixed Media Montag Tutorial Liebe in der Dose


Hallo, ihr Lieben! Herzlich Willkommen zu einem neuen Mixed Media Montag mit Britta. Heute gibt es für euch eine große Portion Liebe in der Dose, denn die kann man nicht nur am Valentinstag gebrauchen!


Für das große Liebesglück braucht ihr:

- Eine alte Blechdose
- Reste von PP
- Zwei Stanzformen für ein Oval, z.B. Spellbinders
- Embellishment eurer Wahl (z.B. Resins und Wood Veneers)
- Fineliner und Papier


Und nun geht es los:

1. Nehmt mit Hilfe eurer Dose Maß und schneidet drei Stücke PP zurecht, die ihr auf den Deckel der Dose und in die zwei Innenseiten klebt.

2. Zeichnet euch selbst und euren Liebsten/ eure Liebste als Comicfigur. Keine Sorge - die Figuren müssen weder perfekt sein noch euch wirklich ähnlich sehen.... Hier gehts nur um das Gefühl    .

3. Legt beide Stanzformen ineinander und stanzt euch auf diese Weise zwei Rahmen aus. In diese Rahmen klebt ihr die Zeichnungen - und dann ab damit in  die Dose...

4. Und nun das Schönste. es darf dekoriert werden.... Es gibt so oft Liebessprüche in den Stickerpackungen - die passen hier perfekt. Ich habe Herzen an Draht eingeklebt und Holzsterne aufgeklebt.

5. Dekoriert nun noch das Cover. Und nun - Viel Spaß beim Verschenken und Herzen erwärmen!

Wenn ihr uns eure dekorierten Dosen zeigen möchtet: verlinkt eure Werke doch einfach hier oder ladet sie bei uns im Forum hoch. Wir freuen uns :)

Keine Kommentare: