Montag, Februar 17, 2014

Mixed Media Montag - Project Life goes Mixed Media


Hallo ihr Lieben! Herzlich Willkommen zum Mixed Media Montag! Ich (Martina) bin ja keine Project Life-erin ;-) ABER Ich liiiebe das Core-Kit Sunshine - Das haben Elsie und Emma, zwei meiner absoluten Lieblingsbloggerinnen, designt. Klar, dass ich immerhin ein halbes Kit besitzen musste! Da ich die Project Life-Karten gerne in meinem Art Journal (oder fürs Documented Life Project) verwenden mag, habe ich mich auf die Suche nach "Brücken" gemacht.

Darum das Motto heute: Project Life goes Mixed Media!!

Ich habe mir ganz einfach aus dem Kit eine Hand voll Karten gesucht, die die Farbgebung des Kits gut repräsentieren.

Im Anschluss habe ich mir Acrylfarben herausgesucht, die möglichst gut zu den Kitfarben passen.

Zur Zeit sind ja die sogenannten Gelli-Plates in aller Munde... Ich finde, eine gute alte Plexiplatte und einen Roller vom Linoldruck tun ihren Dienst auch ;)

Grundsätzlich ist es ein Kinderspiel...
1. Farbe auf die Platte
2. Papier auf die Farbe
3. Mit dem Roller oder dem Handrücken mit Schmackes über's Papier gehen
4. Papier abziehen

Der Vorgang kann beliebig oft mit unterschiedlichen Farben und Mustern wiederholt werden. Wichtig zu beachten: Von hell nach dunkel arbeiten! Die richtige Farbmenge ist eine große Herausforderung... Ich hab, wie hier auch, meistens zuviel erwischt.

Mit der Zeit hab ich mich aber getraut, z.B. mit dem Finger noch Kreise in die Farbe zu malen, bevor ich das Papier daraufgerollt habe.

Oder mit einem Deckel Farbe wild auftupfen.

Schnell verteilen.

Und danach noch mit Luftpolsterfolie etwas Farbe "Dazustempeln" (Die Luftpolsterfolie klebe ich mir gerne mit Klebestreifen auf nen Acrylblock - Das ergibt einen wundervoll handhabbaren Stempel...).

Die Spielmöglichkeiten sind hier nahezu unbegrenzt!

Ich habe im Anschluss noch etwas Farbe durch Masks gedabbert.

Danach habe ich mir die Muster auf den Project Life-Karten etwas genauer angesehen und Stifte gesucht, mit denen ich dem Original hoffentlich möglichst nahe kommen kann.

Flugs ein paar Muster übernommen.

Die hübschen Blumen mussten unbedingt auch noch mit drauf.

Bevor ich mich an die finale Gestaltung der Karten gemacht habe, habe ich sie auf Project Life-Format zugeschnitten und die Ecken abgerundet.

Alles mit Mod Podge aufgeklebt und fixiert (Da lässts sich dann später z.B. mit PittPens auch echt gut drauf schreiben!)

Und schon habe ich eine wunderbare Brücke, über die diese wundervollen Project Life-Karten einen Weg in meine Mixed Media Projekte finden können.

Ich würde mich total freuen, wenn ihr euch auch solche Brücken bauen mögt.
UND entweder ein bisschen Mixed Media in euer Project Life findet,

oder eben etwas Project Life in eure Mixed Media Projekte integriert werden kann :)

Merci für's Zusehen!

(Die wichtigsten Materialien findet ihr wie immer hier)

Keine Kommentare: